Autositz im Twingo passt / Frage wg. Airbag
habe ausprobiert, ob Maxi Cosi Citi in den Twingo (neues Modell) passt, geht auch auf die Rückbank!!!
In den Kofferraum passt noch das Gestell vom Kinderwagen, Schale vom Kinderwagen auf den Beifahrersitz und der Mann muss sich leider hinten reinquetschen!! Glücklicherweise ist er sehr schlank ;)
Habe jetzt häufiger gehört, dass man den Beifahrer Airbag NICHT abschalten darf, weil dann die Betriebserlaubnis erlischt, stimmt das??
Viele Grüsse, Annette
Re: Autositz im Twingo passt / Frage wg. Airbag
ich weiß nur, daß man Kinder auch dann nicht auf den Beifahrersitz stellen darf, wenn der Airbag abgeschaltet ist. Er kann trotzdem losgehn, dabei sind schon Säuglinge ums Leben gekommen. Man müßte ihn ausbauen.
Liebe Grüße
Sine
Ich hab mich mal erkundigt....(Fahre auch Twingo :-))
Die schalten das Ding zwar ab, aber KEINE Werkstatt übernimmt die Garantie, daß er nicht doch losgeht. Deshalb ist es zu unsicher den Maxi Cosi auf den Beifahrersitz zu stellen.
Gruß
Valentina
auch meine Werkstatt hat das bestätigt, daß die ABE erlischt, wenn das Ding abgeschaltet wird! Deswegen wird das auch keine Werkstatt machen und Du würdest ohne Versicherungsschutz fahren.
Warum man dann immer wieder liest, man soll den Beifahrerairbag abschalten lassen, verstehe ich aber auch nicht...
Grüße
Willi
Frage wg. Airbag / Danke für alle Antworten o.T
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen