Suchen Menü

Autositz im Twingo passt / Frage wg. Airbag

Hallo an alle,
habe ausprobiert, ob Maxi Cosi Citi in den Twingo (neues Modell) passt, geht auch auf die Rückbank!!!
In den Kofferraum passt noch das Gestell vom Kinderwagen, Schale vom Kinderwagen auf den Beifahrersitz und der Mann muss sich leider hinten reinquetschen!! Glücklicherweise ist er sehr schlank ;)
Habe jetzt häufiger gehört, dass man den Beifahrer Airbag NICHT abschalten darf, weil dann die Betriebserlaubnis erlischt, stimmt das??
Viele Grüsse, Annette
Bisherige Antworten

Re: Autositz im Twingo passt / Frage wg. Airbag

Hallo Anette,
ich weiß nur, daß man Kinder auch dann nicht auf den Beifahrersitz stellen darf, wenn der Airbag abgeschaltet ist. Er kann trotzdem losgehn, dabei sind schon Säuglinge ums Leben gekommen. Man müßte ihn ausbauen.
Liebe Grüße
Sine

Hallo!
Ich hab mich mal erkundigt....(Fahre auch Twingo :-))
Die schalten das Ding zwar ab, aber KEINE Werkstatt übernimmt die Garantie, daß er nicht doch losgeht. Deshalb ist es zu unsicher den Maxi Cosi auf den Beifahrersitz zu stellen.
Gruß
Valentina

Hallo,
auch meine Werkstatt hat das bestätigt, daß die ABE erlischt, wenn das Ding abgeschaltet wird! Deswegen wird das auch keine Werkstatt machen und Du würdest ohne Versicherungsschutz fahren.
Warum man dann immer wieder liest, man soll den Beifahrerairbag abschalten lassen, verstehe ich aber auch nicht...
Grüße
Willi

Frage wg. Airbag / Danke für alle Antworten o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen