Autokindersitz
Wer kann mir denn sagen, welchen Kindersitz man am besten fürs Auto nimmt? Ich lese hier immer wieder was von Maxi Cosi - ist der was Besonderes? Habe letzte Woche mit halbem Ohr einen Bericht mitbekommen, wonach der ADAC (oder wars Stiftung Warentest?) ein neues Testverfahren zum Testen der Kindersitze entworfen hat, das erschreckende Ergebnis war, daß alle ziemlich schlecht abgeschnitten haben -weiß jemand etwas darüber? LG, Jennifer
Re: Autokindersitz
in der letzten Ausgabe des ADAC-Heftes war der Test drin.
U.A. wurde der Maxi Cosi als empfehlenswert getestet. Der ist einfach der "Klassiker", denke ich.
Der Test wurde um den Seitenaufprall erweitert und da war es bei vielen KiSitzen -die größeren nach der Babyschale- wohl so, daß die seitlichen oberen "Backen" den Kopf nicht gehalten haben und teilweise der Dummy an die Scheibe schlug. Aber das alles hier zusammenzufassen würde den Rahmen sprengen. Das findest Du aber auch alles im Internet.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen
Valentina
Da bin ich überfragt. Ich war mit meiner Schwiegermutter den Kinderwagen aussuchen. Den haben wir angezahlt und zurückstellen lassen. In diesem Laden habe ich dann einen bildschönen Maxi-Cosi gesehen und weil die Designs so schnell wechseln und es der unbedingt sein mußte :-) habe ich den auch gleich zurücklegen lassen...
Liebe Grüße
Valentina
schau mal unter:http://www.9monate.de/F1305327.html
Liebe Grüße
Martina
Vielen Dank für Eure Tipps!!! o.T.
ich habe mich für den Kiddy 2000 entschieden. Den kann man von Geburt bis 12 JAhre verwenden.
Man kann ihn vor allem (was mir sehr wichtig ist) bis 3,5/4 Jahren als Reboard-Sitz verwenden, da so das Verletzungsrisiko bei Kleinkindern am geringsten ist, wegen dem Kopfgröße zu Körpergröße-Verhältnis am besten passt.
Ich find´s auch praktisch, wenn man den Sitz so lange verwenden kann.
Bin jetzt nur gespannt, ob er auch ins Auto passt, denn sonst geht das Spiel wieder von vorne los.
Liebe Grüße Tanja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen