Suchen Menü

Autokindersitz?????

Hallo,
für welchen Autositz habt Ihr Euch entschieden. Ich bin total verunsichert, weil nach "Stiftung Warentest" (neuste Ausgabe) alle Kindersitze im besten Falle nur mit befriedigend beurteilt sind.
Ich freu mich über jede Antwort.
Gruß Sabine (20.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Autokindersitz?????

Hallo sami, wir haben uns für den Chicco-Autositz entschieden. Der hat im Vergleich mit anderen als "empfehlenswert" abgeschnitten. Ich finde den noch gut, weil er neu mit einem Überrollbügel ausgestattet ist, wie z. B. auch der Baboo von Confort. Der Maxi-Cosi ist sicherlich auch nicht schlecht. Ich würde einfach darauf achten, dass die Zertifizierung angegeben ist.
Gruss Scaly (29. SSW)

Wir haben uns für den Maxi Cosi entschieden,weil auch die meisten Verkäufer uns zum Maxi Cosi geraten haben!!!!
L.G.
Bianca (noch 6Tage:-))

Achtung bei Maxi Cosi!!!

Wir haben uns auch den Maxi Cosi gekauft, obwohl ich sonst eingefleichter Römer-Fan bin. Wir haben uns alle Sitze genau angeschaut, dann die die in die engere Wahl kamen bei uns im Auto ausprobiert und da hat halt der Maxi Cosi am besten gepasst. Aaaaber man muss aufpassen, es gibt einen Maxi Cosi für so um die 100,- DM, und der ist bei den Tests sowas von durchgefallen, dass man sich wundert, dass der überhaupt noch auf dem Markt ist.

Re: Achtung bei Maxi Cosi!!!

Welchen habt ihr denn? Wir wollten den Maxi Cosi Citti, nehmen, kostet glaub ich so um die 200DM.

Hallo,
der Maxi Cosi Citie ist soweit ok. Den hab ich mir auch bestellt. Gestern war bei uns in der Tageszeitung der Stiftung Warentest für Babyschalen abgedruckt und es war der Maxi Cosi Mico, der nicht so gut (ausreichend) abgeschnitten hat.
Viele Grüße
Céline

Genau, den Citi haben wir uns auch gekauft und der Mico war der schlechte. Mir waren die Namen entfallen. Ich habe aber noch einen anderen Test gesehn, wo der Mico schlichtweg durchgefallen ist, weiss aber leider nicht mehr wo. Es gibt wohl auch keine einheitlichen Testkriterien, deswegen kann man wohl die Tests nicht miteinander vergleichen.

Unterschied Citi und Mico?????

Hallo,
habe mir einen Maxi Cosi gebraucht gekauft und wußte nicht, dass es da zwei unterschiedliche gibt. Leider ist auch kein Schild dran, ob es sich um den Citi oder Mico handelt. Wie unterscheiden die sich denn, gibt es äußerliche Merkmale??
Liebe Grüße
AndreA

Re: Unterschied Citi und Mico?????

Hi *drea*!
Am einfachsten kannst Du sie durch den Preis unterscheiden. Der Citie kostet so um die 200DM und der Mico kostet um die 100DM und ist viel kleiner.
Viele Grüße
Celine

Hallo Celine,
das ist mir schon klar! Aber ich habe das Ding doch gebraucht gekauft und da wurde kein Neupreis genannt. Gibt es denn keine äußerlichen Unterscheidungsmerkmale?
Gruß
Andrea

Hi,
schau doch einfach mal auf der Maxi Cosi Homepage nach, da sind alle Modelle abgebildet. Oder gib mal "Maxi Cosi Citie" in eine Suchmaschine ein und vergleich die Bilder mit Deinem.
Grüße
Céline

Maxi Cosi Citi habe ich auch, und ist getestet. Also sehr empfehlenswert.
LG. Joanna

Ich habe auch einen Maxi Cosi gekauft.
Es ist das Vorgängermodell vom Maxi-Cosi-City (weiss nicht, ob der anders heisst, ist aber auch für 0+, also bis 13 kg)). Da es vom Design her ein Auslaufmodell ist, har er nur ca. 120,-- DM gekostet.
Ist das jetzt der Schlechte???? Claudia

Bei den tests stand aber auch dass man die kindersitze nach 5 Jahren nciht mehr benutzen darf. Also auch die auslaufmodelle, die eben was älter sind. man muss darauf achten. LG, Joanna

Hallo Sabine,
wir haben uns für den Kiddy Reboard 2000 entschieden. Diesen Sitz kann man bis ca. 3 1/2 Jahren als Reboard-Sitz verwenden, was bei Kleinkindern mehr als sicher ist, da das Verhältnis Kopf/Rumpf noch nicht im "richtigen" Verhältnis ausgeprägt ist.
Des weiteren kann man den Sitz von Geburt bis 12 Jahre verwenden, was den hohen Anschaffungspreis dann auch wieder wett macht.
Liebe Grüße Tanja (19. SSW)

Wir haben eine Römer Baby Star (-13kg). Meine Freundin hatte den auch und war sehr sehr zufrieden, ich denke mal die Maxi Cosis auch um die 200DM sind auch super. Und dem StWarentest-Krams glaub ich bald nimmer. Was ist das für ne Angstmache??? Erinnert Ihr Euch an all die schlechten KiWas? Alle nur befriedigend, auch die angeblichen Tops. Na doll. Für die Autositze hat der ADAC auch mal getestet und da lagen die gängigen auch hier genannten alle ungefähr gleich auf bei nem gut, ich glaube Storchenmühle war der Spitzenreiter wegen Seitenaufprall. Daher denke ich, mit diesen allseits-bekannten kann man nur wenig falsch machen. ich hoffe, das Chaos hilft Dir. Claudia

Die besten Autokindersitze gibt es von Römer oder Recaro... Ist allerdings auch teilweise eben eine Preisfrage. Wir hatten uns eigentlich für den Chicco Shuttle entschieden, der ist von 0-18kg... Aber wir sind am überlegen ob wir uns für die ersten 8 Monate eine gebrauchte Babyschale holen... Hält ja eh net so lange und die 18kg sind auch schnell erreicht... Da holen wir dann vielleicht lieber nach den 8 Monaten einen richtigen von Recaro der bis 12 Jahre geht...

Hallole,
wir haben uns für den Anfang einen Maxi-Cosi-City angeschafft. Später werden wir uns dann den Recaro Sitz holen. Dieser ist zwar etwas teuerer wie die anderen, aber auch einer der besten.
Tschüssi Bea

Hallo ,
wir haben einen Maxi Cosi Mico gekauft und der wurde von ADAC getestet und da het er mit gut abgeschnitten und bei einem anderen Test auch! Ich denke das kommt immer auf deren Kriterien an!!!!
Woanderes hat der Storchenmühle als kompletter Durchfall gegolten!
Ich bin mit dem Maxi Cosi zufrieden und ich denke unsere Kind wird sich da auch wohlfühlen drin und sicher sein!
Bei dem letzten Test meinten sie sie seien sehr streng gewesen und eigentlich teilweise Modelle abgewertet worden sind wegen schlechter Montage in machen Automodellen und jeder Sitz passt nicht in jedes Auto!
Habt Ihr den Test mal genau angesehen und gemerkt wo die Nachteiel sind für die schlechtere Note????
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen