Suchen Menü

Autofahren?

Hallo,
nur mal 'ne Frage: Ist jemandem von euch das Autofahren verboten worden? Ich habe gerade von einer Schwangeren gehört, die darum im 6. Monate in Frühkarenz geschickt wurde.
Ich weiß schon, dass das Rütteln dabei nicht gut für die SS ist, aber mir war nicht klar, dass es so schlimm ist... Ich hab gehört, das ist erst in den ltzten 2 Monaten kritisch. Jetzt mach ich mir Gedanken, da ich auch sehr viel unterwegs bin.
Wisst ihr genaueres?
Danke
LG Luna
Bisherige Antworten

Re: Autofahren?

Ich fahre jeden Tag selbst in die Arbeit und werde auch bis zur Geburt fahren.
Oder soll ich dann ins KH gehen wenn es soweit ist???
lg
Christina

Hallo Luna,
ich durfte mal 2 Wochen nicht selbst Autofahren weil ich eine Plazentaablösung hatte. Aber jetzt ist alles wieder o.k., und ich fahre täglich zur Arbeit. :-)
JS

Meint ihr wirklich? Habe auch ein wenig...

Bammel davor durch die vorzeitige Ablösung der Plazenta. Und bin mir absolut nicht im klaren darüber, ob ich im Juli eine jeweils ca. 700 km Hin- und Rückfahrt (dann 28 und 31 SSW) in den Urlaub wagen soll :-(
Lieber Gruß Micha

Re: Meint ihr wirklich? Habe auch ein wenig...

Hallo Micha,
ich werde im August auch in meiner 28./28.SSW insgesamt fast 2000 km Autofahren müssen, d.h. ich bin Beifahrerin. Mein Arzt hat nicht dagegen gesagt und ich gehe mal davon aus, dass -wenn mein Mann anständig fährt und ich nicht ständig "mitbremsen" muss - alles in Ordnung ist. Schwierig ist es sicherlich mit Autos, die tiefer, härter, breiter sind und die Federung nicht anständig ist. Hast Du mal Deinen Arzt befragt?
LG Drea

Hallo Drea :-)
nein, meine Ärztin habe ich noch nicht gefragt. Hat sich erst jetzt ergeben mit der Reise. Bei mir besteht die ängstliche Ader hauptsächlich darin, dass sich durch das Geruckel (ist ja nicht immer vermeidbar) die Plazenta wieder löst :-(. Mal sehen, habe eh bald einen Termin und werde dann nachfragen.
Lieber Gruß
Micha

Hallo Micha, Du hattest schonmal eine vorzeitige Ablösung der Plazenta? Was ist das eigentlich genau, und wie hat sich das bei Dir bemerkbar gemacht?
Liebe Grüße Peggi

Ich fahre jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit und werde das auch weiterhin tun!
Was soll ich auch anders machen? Kann mich ja nicht in Watte packen und zuhause bleiben.
LG
Anja

Hallo,
ich glabe wir machen uns ein wenig zu viel Sorgen. Nicht nur in Sachen Autofahren. Schließlich ist Schwangerschaft ja keine Krankheit. Aber ich denke, dass alles in Ordnung ist, wenn der Arzt nichts sagt. Und einige hundert Kilometer fährt man ja auch nicht in einem druch und nicht nur über Feldwege. Denkt mal daran, wie unsere Großmütter es geschaft haben... Und: Keep Cool!
Gruß Frauke

Ich glaube daß Straßenbahnfahren oder Radfahren auch nicht besser ist. Und man kann ja schließlich nicht zu Hause sitzenbleiben (und hoffen, daß es kein Erdbeben gibt, haha, bin Geophysikerin). Man muß ja nicht Trampolinspringen oder sowas, aber ansonsten verhalte ich mich ganz normal.
Aber weiß eigentlich eine von Euch, wie häufig so eine Plazentaablösung vorkommt?
Lene

Liebe Luna, meine Mutter hat mir erzählt, dass sie mit mir im Bauch nicht Auto fahren durfte, weil bei ihr ein sehr hohes Risiko zur Fehlgeburt bestand. Sie musste monatelang liegen. Vielleicht ist deine Bekannte auch eine Risikoschwangerschaft? Wenn alles normal verläuft, dürfte Autofahren allerdings kein Problem sein. Ich denke mal, wenn dein Arzt dir von sich aus nichts sagt, dann ist sicher alles in Ordnung.

So lange mein Bauch hinter´s Lenkrad passt, fahre ich weiter Auto. Und da wir zwei Neuwagen haben, wo man das Lenkrad jeweils verstellen kann und ich sowieso sehr weit hinten sitze, wird es noch lange passen.
Bloss wenn zum Ende hin vermehrt Wehen auftreten, würde ich freiwillig eine Auto-Pause machen, denn das wäre mir uz gefährlich.
Mel. (19.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen