Autofahren?
nur mal 'ne Frage: Ist jemandem von euch das Autofahren verboten worden? Ich habe gerade von einer Schwangeren gehört, die darum im 6. Monate in Frühkarenz geschickt wurde.
Ich weiß schon, dass das Rütteln dabei nicht gut für die SS ist, aber mir war nicht klar, dass es so schlimm ist... Ich hab gehört, das ist erst in den ltzten 2 Monaten kritisch. Jetzt mach ich mir Gedanken, da ich auch sehr viel unterwegs bin.
Wisst ihr genaueres?
Danke
LG Luna
Re: Autofahren?
Oder soll ich dann ins KH gehen wenn es soweit ist???
lg
Christina
ich durfte mal 2 Wochen nicht selbst Autofahren weil ich eine Plazentaablösung hatte. Aber jetzt ist alles wieder o.k., und ich fahre täglich zur Arbeit. :-)
JS
Meint ihr wirklich? Habe auch ein wenig...
Lieber Gruß Micha
Re: Meint ihr wirklich? Habe auch ein wenig...
ich werde im August auch in meiner 28./28.SSW insgesamt fast 2000 km Autofahren müssen, d.h. ich bin Beifahrerin. Mein Arzt hat nicht dagegen gesagt und ich gehe mal davon aus, dass -wenn mein Mann anständig fährt und ich nicht ständig "mitbremsen" muss - alles in Ordnung ist. Schwierig ist es sicherlich mit Autos, die tiefer, härter, breiter sind und die Federung nicht anständig ist. Hast Du mal Deinen Arzt befragt?
LG Drea
nein, meine Ärztin habe ich noch nicht gefragt. Hat sich erst jetzt ergeben mit der Reise. Bei mir besteht die ängstliche Ader hauptsächlich darin, dass sich durch das Geruckel (ist ja nicht immer vermeidbar) die Plazenta wieder löst :-(. Mal sehen, habe eh bald einen Termin und werde dann nachfragen.
Lieber Gruß
Micha
Liebe Grüße Peggi
Was soll ich auch anders machen? Kann mich ja nicht in Watte packen und zuhause bleiben.
LG
Anja
ich glabe wir machen uns ein wenig zu viel Sorgen. Nicht nur in Sachen Autofahren. Schließlich ist Schwangerschaft ja keine Krankheit. Aber ich denke, dass alles in Ordnung ist, wenn der Arzt nichts sagt. Und einige hundert Kilometer fährt man ja auch nicht in einem druch und nicht nur über Feldwege. Denkt mal daran, wie unsere Großmütter es geschaft haben... Und: Keep Cool!
Gruß Frauke
Aber weiß eigentlich eine von Euch, wie häufig so eine Plazentaablösung vorkommt?
Lene
Bloss wenn zum Ende hin vermehrt Wehen auftreten, würde ich freiwillig eine Auto-Pause machen, denn das wäre mir uz gefährlich.
Mel. (19.SSW)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen