Autofahren..
Wie lange macht Ihr das und wovon macht Ihr es abhängig?
Ich kriege manchmal beim Fahren so fiese Tritte, dass ich lange Strecken im Moment vermeide, es sei denn ich kann fahren lassen.
Und Ihr?
Silke
Re: Autofahren..
Klar, mit *richtigen* Wehen (Geburtswehen) wenn sie schmerzhaft sind, fahre dann nicht mehr.
Aber sonst....no problem.
Hab den Sitz ohnehin immer sehr weit hinten und noch megaviel Platz bis zum Lenkrad, trotz 122 cm Bauchumfang. Passt also hervorragend :-)
Mel. (36.SSW)
Carola (38 SSW)
Allein das einsteigen...
LG Heike 33SSW
Ich fahre grundsätzlich gerne Auto und habe damit auch jetzt keine großen Probleme. Aber ich kann auch (trotz 120 cm) noch gut sitzten. Im Moment habe ich eh keine Wahl, denn die Semesterferien sind vorbei und ich muß in die Uni. Außer es geht gar nichts mehr...
Wenn Du Dich nicht wohl fühlst dabei, laß es lieber!!!
Alles Liebe
Suse (36 SSW)
LG Grit (erst 30. SSW)
Danke..
Platzprobleme habe ich keine, auch keine Ein- und Ausstiegprobleme, nur die Tritte...
Ist zwar net schlimm, aber ich hab immer Angst, dass mir das mal bei 180 auf der Autobahn passiert und ich irgendwie zucke. Ich fahre nämlich über die Autobahn zur RU. Ich fahre schon "nur noch" 160 (ich weiß, ich weiß..., aber ich hab doch so ein schönes schnelles neues Auto...), aber mulmig ist mir schon.
Deshalb überlasse ich das auch meinem Schatz. Zum Einkaufen oder so fahre ich auch noch selbst. Aber ich dachte schon, ab einer bestimmten Zeit fährt frau besser nicht mehr. Is wohl net. Gut, dann mache ich's auch so!
LG Silke
Re: Autofahren../Mein Bauch stößt ans Lenkrad:(
Das Thema hätte ich heute auch angeschnitten! Ich hab zwar nicht Mels Bauchumfang (nur 117 cm), stoße aber fast mit dem Bauch ans Lenkrad. Hab den Sitz schon etwas weiter nach hinten gemacht, weiter geht nicht, da meine Arme und Beine zu kurz sind *g*;)!!! Fahre auch nur noch kurze Strecken selbst, hab aber Bedenken, wenn ich nächste Woche wieder für die letzten 1 1/2 Wochen arbeiten muss, dass dann mein Bauch ans Lenkrad stößt. Ist das schlimm? Würdet ihr dann noch fahren? Ich bin mir nicht sicher
LG
Nic (erst 32. SSW)
LG Callina (39.SSW)
Aber komisch irgendwie. Ich hab in meiner kleinen Knutsch-Kugel noch locker 50-60 cm Platz vom Bauch bis Lenkrad. Liegt aber wohl an der Van-Form des Autos. Ist ja vorne höllisch viel Platz bei mir. Komme mir immer vor wie´n Busfahrer ...
Mel.
ich fahr lieber selbst...
LG Callina (39.SSW)
Re: ich fahr lieber selbst...
Platz habe ich auch noch genug, mein Bauch misst genau 100cm und wir haben einen Kombi, da hab ich eh Platz. wobei ich sagen muss, dass ich im Smart auch Platz habe, da kann ich sogar besser ein- und aussteigen, weil der etwas höher ist, aber der ist ein bisschen hart gefedert, das verträgt mein Ischias im Moment nicht so. ;-)
Ich kann mir auch vorstellen, dass ich noch selbst in die Klinik fahre, weil s.oben.
Auf dass wir bald alle diesen Weg nehemen!!!
Also, ich fahre immer noch selbst, halt mit Gurt unterm Bauch und einigermaßen bequem mit der Rückenlehne, aber nie lange, also nur zu meiner FÄ (ca. 10 Minuten), zur Akupunktur (Klinik) oder zum Einkaufen, damit ich nicht so viel schleppen muss. Ich hab halt leider keinen Chauffeur, aber vielleicht sollten wir uns einen Chippendale-Fahrer engagieren?!?
Liebe Grüße, deine Rosanna
... das wäre es doch..
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen