Suchen Menü

Autofahren..

Ich weiß, ich bin wieder schlimm heute! Aber wie macht Ihr das mit dem Autfahren? Also selbst fahren meine ich.
Wie lange macht Ihr das und wovon macht Ihr es abhängig?
Ich kriege manchmal beim Fahren so fiese Tritte, dass ich lange Strecken im Moment vermeide, es sei denn ich kann fahren lassen.
Und Ihr?
Silke
Bisherige Antworten

Re: Autofahren..

Ich fahre noch selber. Weder Tritte noch Wehen machen mir was aus....
Klar, mit *richtigen* Wehen (Geburtswehen) wenn sie schmerzhaft sind, fahre dann nicht mehr.
Aber sonst....no problem.
Hab den Sitz ohnehin immer sehr weit hinten und noch megaviel Platz bis zum Lenkrad, trotz 122 cm Bauchumfang. Passt also hervorragend :-)
Mel. (36.SSW)

Also ich fahre ohne Einschränkungen auch noch selber und muss sagen,alles so wie immer.Passe auuch noch bequem hinters Lenkrad.
Carola (38 SSW)

Allein das einsteigen...

ist für mich immer schon so eine Art Unding geworden*ggg*. Lange Strecken fahr ich auch nicht mehr selber,aber alles was so im Rahmen von 15 Min ist das fahr ich so lange wie es noch geht.
LG Heike 33SSW

Hallo Silke!
Ich fahre grundsätzlich gerne Auto und habe damit auch jetzt keine großen Probleme. Aber ich kann auch (trotz 120 cm) noch gut sitzten. Im Moment habe ich eh keine Wahl, denn die Semesterferien sind vorbei und ich muß in die Uni. Außer es geht gar nichts mehr...
Wenn Du Dich nicht wohl fühlst dabei, laß es lieber!!!
Alles Liebe
Suse (36 SSW)

Hi, Auto fahre ich auch noch selbst. Nur das Aussteigen ist ein bißchen kompliziert ;-)))
LG Grit (erst 30. SSW)

Danke..

...für die vielen Antworten.
Platzprobleme habe ich keine, auch keine Ein- und Ausstiegprobleme, nur die Tritte...
Ist zwar net schlimm, aber ich hab immer Angst, dass mir das mal bei 180 auf der Autobahn passiert und ich irgendwie zucke. Ich fahre nämlich über die Autobahn zur RU. Ich fahre schon "nur noch" 160 (ich weiß, ich weiß..., aber ich hab doch so ein schönes schnelles neues Auto...), aber mulmig ist mir schon.
Deshalb überlasse ich das auch meinem Schatz. Zum Einkaufen oder so fahre ich auch noch selbst. Aber ich dachte schon, ab einer bestimmten Zeit fährt frau besser nicht mehr. Is wohl net. Gut, dann mache ich's auch so!
LG Silke

Re: Autofahren../Mein Bauch stößt ans Lenkrad:(

Hallo!
Das Thema hätte ich heute auch angeschnitten! Ich hab zwar nicht Mels Bauchumfang (nur 117 cm), stoße aber fast mit dem Bauch ans Lenkrad. Hab den Sitz schon etwas weiter nach hinten gemacht, weiter geht nicht, da meine Arme und Beine zu kurz sind *g*;)!!! Fahre auch nur noch kurze Strecken selbst, hab aber Bedenken, wenn ich nächste Woche wieder für die letzten 1 1/2 Wochen arbeiten muss, dass dann mein Bauch ans Lenkrad stößt. Ist das schlimm? Würdet ihr dann noch fahren? Ich bin mir nicht sicher
LG
Nic (erst 32. SSW)

Da tut sich nicht mehr viel mit Bauchumfang. Meiner steht ca. seit der 30.SSW und ist nicht mehr gewachsen!
LG Callina (39.SSW)

Ihr habt Airbags, nicht? Dann würde ich auf keinen Fall mehr fahren, wenn der Bauch ans Lenkrad kommt.
Aber komisch irgendwie. Ich hab in meiner kleinen Knutsch-Kugel noch locker 50-60 cm Platz vom Bauch bis Lenkrad. Liegt aber wohl an der Van-Form des Autos. Ist ja vorne höllisch viel Platz bei mir. Komme mir immer vor wie´n Busfahrer ...
Mel.

ich fahr lieber selbst...

... außer in der Zeit als ich mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte. Da war mir nicht nach Auto fahren. Ansonsten macht mich das Beifahren zu nervös. Ich rutsch halt hinters Lenkrad. Da ist auch tatsächlich noch ne Hand breit Platz. Der Gurt von unserem Auto ist schön tief, so daß er nicht weh tut. Aber lange Strecken fahre ich auch nicht mehr. Maximal so 20 Minuten am Stück. Weiter fahr ich einfach nicht mehr. Wer was von mir will soll mich halt besuchen kommen :) Ich komme damit gut zurecht und habe keine Probleme. Am Ende fahre ich noch selbst in die Klinik ;-)))
LG Callina (39.SSW)

Re: ich fahr lieber selbst...

Ja, so geht es mir auch, mein Freund fährt zwar gut, aber selbstfahren ist besser.
Platz habe ich auch noch genug, mein Bauch misst genau 100cm und wir haben einen Kombi, da hab ich eh Platz. wobei ich sagen muss, dass ich im Smart auch Platz habe, da kann ich sogar besser ein- und aussteigen, weil der etwas höher ist, aber der ist ein bisschen hart gefedert, das verträgt mein Ischias im Moment nicht so. ;-)
Ich kann mir auch vorstellen, dass ich noch selbst in die Klinik fahre, weil s.oben.
Auf dass wir bald alle diesen Weg nehemen!!!

Hallo Silke!
Also, ich fahre immer noch selbst, halt mit Gurt unterm Bauch und einigermaßen bequem mit der Rückenlehne, aber nie lange, also nur zu meiner FÄ (ca. 10 Minuten), zur Akupunktur (Klinik) oder zum Einkaufen, damit ich nicht so viel schleppen muss. Ich hab halt leider keinen Chauffeur, aber vielleicht sollten wir uns einen Chippendale-Fahrer engagieren?!?
Liebe Grüße, deine Rosanna

... das wäre es doch..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen