Auto-Kindersitz: hinten oder vorne anbringen?
mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure Kindersitze auf dem Beifahrersitz oder auf der Rückbank anbringt, wenn Ihr alleine unterwegs seid...
Ich denke, es ist "beruhigender", wenn das Baby auf dem Beifahrersitz neben einem liegt, weil man dann schneller mal schauen kann, ob alles in Ordnung ist (dafür müßte natürlich der Beifahrer-Airbag deaktiviert werden).
Wie entscheidet Ihr Euch?
Liebe Grüße,
Connie
Re: Auto-Kindersitz: hinten oder vorne anbringen?
Wir waren am Wochenende auf großer Fahrt (je 400 km) und da ist es schon besser, wenn man mal dem Kleinen über die Wange streicheln kann oder der Kleine einfach mich angucken kann und so ruhig ist. Wenn wir aber zu dritt fahren, kommt der Kleine nach hinten ;-)
vlG Susanne
viele grüße
katrin
also unseren Sohn(jetzt 2,5J alt) hatten (haben) wir immer hinten, da es sicherer ist (vielleicht bei Auto ganz ohne Airbag würde ich mir das Kind vorne überlegen!)
Auf längeren Fahrten habe ich mich hinten dazugesetzt, im Stadtverkehr ist es auch so super gegangen. Auch wenn man meint, daß es weniger ablenkt, nach seitlich als nach hinten zu schauen, gefährlich ist beides, ich habe mir angewöhnt, rechts ran zu fahren, wenn es Problemchen gab!!
Bei dem Folgeautositz (nach der Babyschale) haben wir einen von Chicco gekauft, den man auch in der Mitte anbringen kann, was echt super und sicher ist (und das Kind kann gut rausschauen!!)
LG Maren 36.ssw
LG krystin
ich hab den Kindersitz auf dem Beifahrersitz, habe aber auch kein Airbag.
is einfach praktischer, wenn er schreit, kann ich doch schnell mal den schnulli reinstecken oder ihm übers gesicht streicheln ohne anhalten zu müssen.
LG susi und Kim
Das Üble an der Sache ist, dass wir den Wagen erst im Sommer gekauft haben und man uns beim Verkauf des Wagens zusicherte, das das mit dem (sicheren) Abschalten des Airbags kein Problem sei - aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Immerhin war das für mich ein entscheidendes Kaufkriterium.:-(
Klar - wenn wir längere Strecken fahren (die wir ja dann auch mit dem zukünftigen Papa fahren), setze ich mich mit dem Kleinen nach hinten.
Also nochmals danke für die Beiträge.
Liebe Grüße,
Connie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen