Auswirkungen Cocktail
gestern abend umm 21.30 habe ich nen Wehencocktail getrunken. Nach etwa einer Stunde Durchfall, ab 1 Uhr dann 5-Minuten-Mens-Schmerz-Wehen, die in der Badewanne nicht weggingen. Die Schmerzen werden nun heftiger, entweder es war die groesste Schnapsidee aller Zeiten das Zeug zu trinken oder es geht bald los. Durchfall und arge Kraempfe dabei sind auch noch da, ausserdem etwas Blut (das Zeichen?).
LG, Lari
Re: Auswirkungen Cocktail
ganz fest Daumen drück :-)))))))))))
Bin auch aus dem Bett weil es ziept und zwickt.....
Na da bin ich ja mal gespannt....
Die Zutaten für den Cocktail hab ich auch schon. Ich trau mich aber irgendwie nicht....noch nicht...
Alles Gute
Angie ET+1
ich kann es verstehen einen Wehencocktail zu trinken, wenn man über den Termin ist. Soweit bist Du ja noch gar nicht.
Du hast es doch geschafft 38. oder 39. Wochen schwanger zu sein, da wirst Du doch die letzten Wochen auch schaffen!
Ich finde es nicht o.k., wenn man überall eingreifen muß.
VG eine verständnislose Grit (heute ET)
LG Grit (38. ssw - auch abgenervt, aber am durchhalten)
LG Angie ET+1
Halte nichts davon.....
Muß mich Grit mal anschließen! Ich finde es auch unverantwortlich, immer und überall rumzupfuschen oder rumzuexperimentieren. Selbst wenn es helfen sollte oder in Lari´s Fall gewirkt hat: Für mich käme das vor ET nie in Frage und nach ET möglichst auch nicht (es sei denn mir wird von Hebamme/FA dazu geraten). Ich denke, daß das Kind letztlich selbst entscheiden sollte, wann es kommt. Vielleicht hat es ja einen Grund, wenn es noch dauert. Wir sollten ihm die Zeit lassen.
LG Sonja (ET 22.12.)
wehencocktail - was ist das???
danke!
andrea (et +8)
Zutaten Wehencocktail
der Wehencocktail besteht aus einem Stamperl Schnaps, Rizinusöl und einem Glas Orangensaft.
Er soll nach ca. 5 Stunden wehenfördernd sein. Man trinkt ihn, wenn die Geburt nicht von selbst anfängt und du bereits einige Tage über dem Termin bist.
Er bewirkt auch Durchfall.
Gruß, Rosamund (27.SSW) aus dem Jan-März-Forum
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen