Suchen Menü

Auswirkungen Cocktail

Ahoi,
gestern abend umm 21.30 habe ich nen Wehencocktail getrunken. Nach etwa einer Stunde Durchfall, ab 1 Uhr dann 5-Minuten-Mens-Schmerz-Wehen, die in der Badewanne nicht weggingen. Die Schmerzen werden nun heftiger, entweder es war die groesste Schnapsidee aller Zeiten das Zeug zu trinken oder es geht bald los. Durchfall und arge Kraempfe dabei sind auch noch da, ausserdem etwas Blut (das Zeichen?).
LG, Lari
Bisherige Antworten

Re: Auswirkungen Cocktail

Liebe Lari,
ganz fest Daumen drück :-)))))))))))
Bin auch aus dem Bett weil es ziept und zwickt.....

Hi Lari!
Na da bin ich ja mal gespannt....
Die Zutaten für den Cocktail hab ich auch schon. Ich trau mich aber irgendwie nicht....noch nicht...
Alles Gute
Angie ET+1

Guten Morgen,
ich kann es verstehen einen Wehencocktail zu trinken, wenn man über den Termin ist. Soweit bist Du ja noch gar nicht.
Du hast es doch geschafft 38. oder 39. Wochen schwanger zu sein, da wirst Du doch die letzten Wochen auch schaffen!
Ich finde es nicht o.k., wenn man überall eingreifen muß.
VG eine verständnislose Grit (heute ET)

Hallo Lari, ich kann ja verstehen, das Du nicht mehr willst. Aber ich finde es von dir unverantwortlich, was Du machst. Diesen Cocktail soll man erst nehmen, wenn man über dem ET ist - was Du ja noch nicht bist. Also hör´ bitte damit auf. Meine Hebamme meinte, dies bringe nur unnötigen Durchfall.
LG Grit (38. ssw - auch abgenervt, aber am durchhalten)

Auch wenn man die Einnahme des Cocktails vor ET etwas kritisch sehen mag...es hat den Anschein, als hätte es Erfolg gehabt. Seit dem Posting von heute nacht haben wir von Lari nix mehr gehört:-) Ich schätze, es ist losgegangen. Warum trau ich mich bloss nicht??? Na ja, weil alles möglichst weich und natürlich losgehen soll. Wenn mal was losgeht!!!!
LG Angie ET+1

Halte nichts davon.....

Hallo Ihr Lieben!
Muß mich Grit mal anschließen! Ich finde es auch unverantwortlich, immer und überall rumzupfuschen oder rumzuexperimentieren. Selbst wenn es helfen sollte oder in Lari´s Fall gewirkt hat: Für mich käme das vor ET nie in Frage und nach ET möglichst auch nicht (es sei denn mir wird von Hebamme/FA dazu geraten). Ich denke, daß das Kind letztlich selbst entscheiden sollte, wann es kommt. Vielleicht hat es ja einen Grund, wenn es noch dauert. Wir sollten ihm die Zeit lassen.
LG Sonja (ET 22.12.)

wehencocktail - was ist das???

kann mir mal einer erklären, was genau ein wehencocktail ist???
danke!
andrea (et +8)

Zutaten Wehencocktail

Hallo,
der Wehencocktail besteht aus einem Stamperl Schnaps, Rizinusöl und einem Glas Orangensaft.
Er soll nach ca. 5 Stunden wehenfördernd sein. Man trinkt ihn, wenn die Geburt nicht von selbst anfängt und du bereits einige Tage über dem Termin bist.
Er bewirkt auch Durchfall.
Gruß, Rosamund (27.SSW) aus dem Jan-März-Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen