Suchen Menü

Ausstand oder nicht?

Hallo Ihrs!
Ich werde insgesamt nur etwa 7 Monate von meiner Arbeit weg sein, es kaeme mir etwas komisch vor einen richtge Ausstand zu geben. Ich dache mir, ich bringe meinen (17) Kollegen einfach nen Kuchen vorbei.
Meint ihr das reicht? Sind eh alles EDV' ler im Dauerstress, die sind nicht so pingelig :)
Wie habt Ihr das gemacht?
Danke,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Ausstand oder nicht?

Hallo Lari,
also, ich hab gar nix gemacht, bin seit einem jahr schon arbeitslos.
Aber Kuchen find ich ok. Oder vielleicht ein paar lecker Brötchen so ein schönes frühstück ebend. Nu nicht so lieblos belegte Brote. Sondern halt ein bisschen nett dekoriert fänd ich schön. Manchmal kommt ein schönes Frühstück gerade bei so dauergestreßten leuten ganz gut an.
Aber ich find beide Ideen ok. Also auch Kuchen (der macht glaub ich auch weniger Arbeit)
Liebe Grüße Katharina

Hallo Lari,
ich bin auch nur bis Juni 2002 von meiner Arbeit weg, habe einen großen Schwung Muffins mit verschiedenem Geschmack gebacken und außer Sekt noch einen alkoholfreien Cocktail mitgebracht. Kam gut an, die Mühe hielt sich in Grenzen. Einen schönen Muschu wünscht Mala

Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut,

haettest Du wohl das Rezept fuer mich? *BETTEL*
Ich liebe Muffins, hab aber noch nie welche selber zu backen versucht.
Tausend Dank,
Lari

Re: Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut,

o.k., ich suchs mal raus. Kann einen Moment dauern. Mala

Hier kommt das Muffins-Rezept

125 g Butter, 150 g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker mit Rührgerät schaumig rühren, abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone (oder 1 Teel. fertiges Citroback) und 2 Eier darunterrühren. 200 g Mehl (ich nehme immer die Hälfte Vollkornmehl, ist aber Geschmacksache) und 50 g fein gemahlene Mandeln und 2 Teel. Backpulver vermischen und unter die Butter-Ei-Masse rühren. Jetzt kommen die verschieden Geschmäcker dazu: Entweder Heidelbeeren, Himbeeren oder anderes weiches Obst (auch Tiefkühl, dann noch gefroren)oder Schoko-Tröpfchen oder -Stückchen oder in Rum eingeweichte Rosinen darunterheben. In gefettete oder mit Papiermanschetten ausgelegte Muffinsförmchen füllen und bei 160 Grad Umluft 25-30 Minuten backen. Ich habe gehört, daß es auch geht, wenn man keine Muffins-Förmchen hat, daß man zwei Papiermuffinsförmchen ineinander stellt. Habe ich noch nicht probiert. Ich habe das Rezept vervierfacht und rund 25 Leute haben davon genug gehabt.
Übrigens: in der gestern erschienenen Brigitte ist ein Rezept für herzhafte Kartoffel-Muffins. Hätte ich probiert, wenn ich das vor 2 Wochen schon gehabt hätte, denn nicht alle stehen ja auf Süßes.
Viel Spaß! Mala

Du bist ein Schatz, vielen Dank! ot

Hallo Lari,
ich habe, wie Du unten ja gelesen hast, einen richtigen Ausstand gegeben. Ich bin allerdings auch selbständig dort tätig gewesen und habe aber auch das Angebot nach im April wieder zu kommen. Ich hatte das Glück, daß in meinem Projekt gerade noch jemand schwanger ist und nächste Woche aufhört. Wir haben uns das ganze geteilt (Sekt, Brötchen und Aufschnitt und Kuchen). Es war sehr nett und wir haben beide sooo süüüße Geschenke bekommen. Ich denke, man vergibt sich nichts, wenn man die Kollegen ein bißchen bewirtet (und ich kann das auch noch von den Steuern absetzen *ggg*)
vlG Susanne
(auch EDVler essen und trinken gerne :-))

Hallo Lari,
ich gebe am Montag meinen 'Ausstand'. Nachdem ich aber auch nicht weiss wie lange ich weg bin, zumla Du nie weisst, ob bei der Geburt alles klappt, habe ich mich ein wenig davor gescheut. Ich werde auch Kuchen und Sekt mitbringen.
Denke das ist o.k.
LG, Claudia

Ich werde 3 Jahre erstmal Elternzeit nehmen und danach....mal sehen. Vielleicht ein 2.Kind...oder auch nicht. Aber selbst wenn nicht, werde ich wohl in ein anderes Amt kommen. Gebe daher einen *richtigen* Ausstand und zwar in Form eines üppigen Frühstücks inkl. Sekt und Saft für die Abteilung (ebenfalls 17 Leute).(Wird eher ne Abschieds-Party....mit Tränen...weiss ich jetzt schon...)
Mel. (morgen 33.SSW und schon seit der 28./29.SSW nicht mehr im Dienst)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen