Ausfluss
ich habe gerade euer Forum entdeckt und bestimmt 2 Stunden nur gelesen. Da waren so viele interessante Dinge ... Ich bin zur Zeit in der 25. SSW und fühle mich ansonsten pudelwohl, abgesehen davon, dass ich im Moment schmelze. Allerdings habe ich einen so gelblichen Ausfluss (eigentlich schon fast seit Beginn der Schwangerschaft)der mir trotz regelmäßiger Vorsorge immer wieder Sorgen macht. Er ist jetzt auch stärker geworden als zu Anfang, sodass ich ohne Einlagen gar nicht aus dem Haus gehen kann. Komischerweise habe ich einmal am Tag einen vermehrten Ausfluss und den Rest des Tages dann eigentlich wieder Ruhe. Muss ich mir doch Sorgen machen wegen der Farbe? Ist vielleicht Fruchtwasser dabei? Hat noch jemand Erfahrungen damit? Waren das jetzt zuviele Fragen auf einmal? (Grins!)
Re: Ausfluss
Erst mal herzlich willkommen in unserem Forum! Ich bin z.Zt. in der 24. SSW (ET 25.11.) und fühle mich auch total pudelwohl (bis auf die Hitze, aber das hat wohl jede von uns). Nun aber zu Deinem Problem: Also seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich auch vermehrten Ausfluß, der etwas dunkler ist als vorher. Meine FÄ und auch die Kugeln hier aus dem Forum waren sich alle einig, dass das in der SSW völlig normal ist. Fruchtwasser ist es ganz sicher nicht, denke ich, das würde wohl eher in einem Schwall abgehen. Und wenn Dein FA regelmäßig den ph-Wert Deiner Scheide misst und dieser okay ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen und wünsche Dir noch einen schönen Montag. Jeanine & Keks
Re: PH Wert- Teststreifen
Ich hab hier irgendwann mal im Forum gehört, daß es neben diesem Handschuh zum PH-Wert messen auch günstigere Teststreifen in der Apotheke geben soll. Weiß jemand was darüber?
Einen schönene Tag noch wünscht Euch allen Céline
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen