Suchen Menü

Ausfluss

Hallo,
ich habe gerade euer Forum entdeckt und bestimmt 2 Stunden nur gelesen. Da waren so viele interessante Dinge ... Ich bin zur Zeit in der 25. SSW und fühle mich ansonsten pudelwohl, abgesehen davon, dass ich im Moment schmelze. Allerdings habe ich einen so gelblichen Ausfluss (eigentlich schon fast seit Beginn der Schwangerschaft)der mir trotz regelmäßiger Vorsorge immer wieder Sorgen macht. Er ist jetzt auch stärker geworden als zu Anfang, sodass ich ohne Einlagen gar nicht aus dem Haus gehen kann. Komischerweise habe ich einmal am Tag einen vermehrten Ausfluss und den Rest des Tages dann eigentlich wieder Ruhe. Muss ich mir doch Sorgen machen wegen der Farbe? Ist vielleicht Fruchtwasser dabei? Hat noch jemand Erfahrungen damit? Waren das jetzt zuviele Fragen auf einmal? (Grins!)
Bisherige Antworten

Re: Ausfluss

Grüß Dich, Stonie!
Erst mal herzlich willkommen in unserem Forum! Ich bin z.Zt. in der 24. SSW (ET 25.11.) und fühle mich auch total pudelwohl (bis auf die Hitze, aber das hat wohl jede von uns). Nun aber zu Deinem Problem: Also seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich auch vermehrten Ausfluß, der etwas dunkler ist als vorher. Meine FÄ und auch die Kugeln hier aus dem Forum waren sich alle einig, dass das in der SSW völlig normal ist. Fruchtwasser ist es ganz sicher nicht, denke ich, das würde wohl eher in einem Schwall abgehen. Und wenn Dein FA regelmäßig den ph-Wert Deiner Scheide misst und dieser okay ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen und wünsche Dir noch einen schönen Montag. Jeanine & Keks

hi stonie, hab ich auch - hab ich auch und das ist überhaupt kein grund zur sorge....ein tipp, habe mir aus der apotheke diese ph-testhandschuhe besorgt...sind von selfcare und kosten rund 50 mark also nicht ganz billig, aber es sind 20 stk. drinnen und damit kann man z.b. jede woche 1 mal seinen ph wert selbst testen...das beruhigt total und du brauchst nicht auf den arzttermin warten. ist ein spezieller test - da steht drauf zur vorbeugung von frühgeburten bla bla bla....und das hat bei mir auch ab der 6/7 SSw so stark begonnen....einmal war es so schlimm, dass ich sogar TROTZ slipeinlage einen fleck am rock hatte...bemerkte es erst NACHDEM ich mit dem ganzen fleck quer durch das lokal marschiert bin - es wäre ein absoluter moment um sich in grund und boden zu geniere, aber irgendwie sah ich es sogar total cool - da schwanger, aber musste grinsen, weil ich mich fragte, was die leute im cafe wohl von mir dachten, als ich eng umschlungen (bauch sah man damals noch nicht) mit meinem freund da rausgegangen bin...nass zwischen den beinen *grins* - war übrigens brunch zeit....also ruuuuhig blut - alles okay....lg petra

Danke für den Tip mit dem Handschuh, die werde ich mir auf jeden Fall auch besorgen. Das Forum finde ich total klasse, das fühlt man sich wirklich gut aufgehoben, außerdem schreiben die meisten Leute so locker und nett. Vor allem den Ausdruck von Jeanine "die Kugeln" find ich süss. Da musste ich mein Lesen echt schmunzeln. Bis bald ...

Re: PH Wert- Teststreifen

Hi an alle!
Ich hab hier irgendwann mal im Forum gehört, daß es neben diesem Handschuh zum PH-Wert messen auch günstigere Teststreifen in der Apotheke geben soll. Weiß jemand was darüber?
Einen schönene Tag noch wünscht Euch allen Céline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen