Aus dem Urlaub zurück :-(((( und mal wieder hier!
ich war jetzt vier Wochen nicht da wegen Urlaubs. Vielleicht erinnerst sich noch jemand an uns. Der Urlaub an sich war ja wirklich herrlich (Ferienhaus im Thüringer Wald) aber ich hatte mir kurz vorher ne Zecke eingfangen und im Urlaub stellt sich heraus, dass die mir Borreliose übertragen hat. Ich hatte einen lila Fleck am Bein, der tägöich größer wurde. Ich bin von Arzt zu Arzt, weil ich ja noch stille, die Sache aber mit Antibiotika behandelt werden muss. Habe mich dann schweren Herzens entschlossen von einem Tag zum anderen nicht mehr zu stillen. Ich hab geheult wie ein Schlosshund, jetzt wo es so gut klappte. Aber diese Borreliose kann wirklich gefährlich werden, wenn sie nicht bnehandelt wird. Gott sei Dank hat der Kleine die Flasche angenommen. Ich muss die Milch abpumpen und musste mir dafür extra noch ne Pumpe kaufen (Avent), die allerdings super funktioniert. In 4 Tagen ist meine Therapie abgeschlossen und ich hoffe, dass ich in 6 Tagen weiterstillen kann, momentan ist noch viel Milch da. Aber es ist echt ätzend 130 ml Mumi einfach so in den Ausguss zu schütten. Mal sehen, ob der Kleine die Brust dann überhaupt noch will. Oh Mann, so ein Mist, sage ich euch.
Er ist ja tagsüber schon fleißig Brei, aber eigentlich wollt ich früh und abends stillen bis er ein Jahr alt ist.
So, jetzt reichts aber. Danke fürs Zuhören!
Susu
Re: Aus dem Urlaub zurück :-(((( und mal wieder hier!
sei nicht traurig wegen dem Stillen, immerhin hälst du den Milchfluß in Gang mit dem Pumpen. Das ist doch schon gut. Es klappt bestimmt wieder nach Abschluß der Behandlung! Kopf hoch!
Ich war auch im Urlaub beim Arzt, habe auch Antibiotika bekommen und mußte auch aufhören zu stillen. Allerdings hatte ich nur noch früh gestillt, und es war auch nicht mehr viel. Deshalb habe ich auch nicht wieder angefangen, habe immerhin auch 7 Monate gestillt....
Berichte doch in 4 Tagen mal, ob er wieder trinkt. Viel Glück!
Maika+Alexa
wie wirst du denn gegen die Borreliose behandelt?
Schreib mich doch mal privat an denn wir haben auch einen Borreliosefall in der Familie.
Liebe Grüße
Jenny
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen