Aus dem Bett gefallen!
ich mache mir tierische Vorwürfe. Vorhin ist mein Felix (4,5 Monate) aus meinem Bett gepurzelt! Es scheint ihm nichts passiert zu sein. Glücklicherweise haben wir ein ziemlich niedriges Ehebett. Aber ich muß mich mal auskotzen:
ZUMDONNERUNDDORIASOEINRIESENSCHEISSICHKÖNNTEMICHSONSTWOHINTRETENWENNICHDANURHINKOMMENWÜRDE!!!!
Und ich blöde Nuß habe mir mal eingebildet, daß MIR SO WAS NIIIIIIEEEEE passieren würde, weil ich doch aufpasse, blablabla. Ich habe ihn ziemlich mittenrein gelegt, in Rückenlage in mein Kopfkissen gedrückt und mich dann umgezogen (sind grade vom Spazieren zurückgekommen). Und dann hatte ich die hirnverbrannte Idee, mir noch kurz die Hände zu waschen. Und weil sich mein Kleiner ja noch kein einziges Mal ganz gedreht hat sondern nach einer halben Drehung immer stecken bleibt und volle Kanne loszetert, habe ich mir eingebildet, er wäre sicher. Von wegen. Ich war gerade mit dem Abtrocknen beschäftigt, da höre ich ihn dermaßen laut losbrüllen, daß ich schon böses geahnt habe. Ich zurückgerannt ins Schlafzimmer (gleich nebenan) und da war das Bett leer!!!! Da lag er: auf dem Boden mit dem Gesicht nach unten und nur geweint! Der arme Knopf!!!
Wie hat er das bloß gemacht? Er lag auf dem Rücken mit den Füßen in Richtung Bettkante, und auf dem Boden lag er mit den Füßen in Richtung Bett. Er hat also auch noch eine 180 Grad Drehung gemacht.
Ist jemandem von Euch das auch schon passiert? Oder bin ich die einzige hier, die so einen Mist macht?
LG Gudrun
Re: Aus dem Bett gefallen!
enstpann dich, das passiert JEDEM von uns! ich glaube kein kind wird groß ohne vom bett, aus dem kinderwagen, oder noch schlimmer vom wickeltisch zu stürzen! man kann das nie abschätzen wann der momant gekommen ist an dem die kleinen es bis zur bettkante schaffen. meine ist mir vor 2 wochen runtergepurzelt. ich hab mich auch schrecklich gefühlt! aber meißtens passiert ja auch nix- jetzt weißt du eben dass felix nicht mehr alleine sicher ist! also, kopf hoch - das passiert eben!
liebe grüße
schnee
Re: Aus dem Bett gefallen!
Kann dir total gut nachfühlen. Mir ist es sogar schon zweimal passiert, das erste mal war die maus erst knapp 9 Wochen alt und hat sich irgendwie aus der Hängematte rausmanöveriert und mit 19 Wochen ist sie aus der Wippe geknallt beides mal auf Parkettfussboden und ich fühle mich jetzt noch schlecht wenn ich daran denke.
LG, Katja mit Nicole (die anscheinend einen Schädel aus Stein hat, weil beides mal ohne schlimmere Folgen war:)
Re: Aus dem Bett gefallen!
genau das Gleiche ist mir heute morgen passiert. Timmy (fast 25 Wochen) schläft bei uns im Bett, am Rand, gesichert durch den Stubenwagen. Wir waren eigentlich schon wach, ich hatte nur die Augen zu. Timmy muss sich zur Seite gedreht haben, mit den Füssen den Stubenwagen weggedrückt haben und sich dann weitergedreht haben. Und *wumms* ein dumpfer Schlag und dann Brüllen. Mir ist fast das Herz stehengeblieben!! Ich habe ihn sofort an mich gedrückt, er hat eine ganze Weile gebrüllt, sich dann aber auch wieder beruhigt.
Mir ging`s genauso wie Dir: ich war mir sicher, dass mir sowas niiieee passieren würde, weil ich doch eine ach so gute Mutter bin :o((.
Aber alle, mit denen ich geredet habe, konnten mich beruhigen, dass sowas wohl so gut wie jedem passiert. Den Kopf werden sie sich auch noch öfter anstossen, wenn sie dann anfangen sich hochzuziehen und wieder nach hintenumkippen.
Trotzdem hatte ich ein megaschlechtes Gewissen meinem Spatz gegenüber, ich hab, als er so geweint hat, natürlich auch geweint. Er tat mir soo leid. Gottseidank ist er aber ganz normal, sprich er hat sich nicht auffällig verhalten. Es ist ihm also nichts schlimmes passiert.
In Zukunft werd ich aber noch besser aufpassen, obwohl man wohl - wie man sieht - nicht alles verhindern kann.
LG Conny mit Timmy
Danke, Ihr seid echt lieb!
Klar, für Selbständigkeits-Erziehungsmaßnahmen ist der Kleine auf alle Fälle noch viel zu jung. Aber in welchen Alter soll man dann aufhören mit dem "Rund-um-die-Uhr-Schutz".
Das tut doch gut, oder?
LG Gudrun
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen