Suchen Menü

Augenlid zuckt

Hallo Ihr,
ich weiß nicht, ob das schwangerschaftsbedingt ist, aber jedenfalls zuckt mein linkes Augenlid seit ca. ner Woche immer wieder. Das macht mich allmählich wahnsinnig. Weiß vielleicht jemand was man dagegen tun kann?
LG, Verena
Bisherige Antworten

Re: Augenlid zuckt

Hi Verni
Falls du noch kein Magnesium nimmst, könnte es sein, daß einfach welches brauchs, weil deine Muskeln sich verselbständigen *grins* und dein Zucken ein Anzeichen dafür ist. Falls du welches nimmst, weiß ich auch nicht weiter ;-(
Wann ist dein ET? Ich wurde auch in Feb. schwanger und mein ET ist am 08.11.01, aber ich denke, daß Junior früher kommen wird.
Tamara (28. SSW)

Hallo Tamara,
ich hab das Magnesium zwar daheim liegen aber noch nicht genommen, da der Arzt meinte, nur im Bedarfsfall. Der scheint dann wohl da zu sein.
Hab übrigens auch am 8.11. ET. Warum glaubst Du, daß Dein Kind früher kommt?
Heut ist das Zucken besonders schlimm. Tabletten kann ich erst abends nehmen , Mist.
Danke für Deine Antwort,
LG, Verena

Hi Verni!
Ich war heute beim FA (terminmäßig), da ich seit etwa 1 Wo. leichte Kontraktionen der GebMu habe. Er hat mir natürlich auch Magnesium verpasst und gesagt: ich soll eine Strichliste machen, wann diese Kontraktionen kommen. Es sind sicherlich Übungswehen aber wenn mehr als 15 am Tag sind, soll ich nochmal vorbei kommen. Es kann etwas nicht stimmen. Na ja, abwarten ;-|. Magnesium soll ich vormittags und abends nehmen. Warum willst Du erst am Abend damit anfangen?
Während der Wartezeit habe ich eine Broschüre über Magnesium in der Praxis gelesen. Da stand schwarz auf weiß unter "Magnesiumbedarf in der SS" Liedzucken. Also es liegt doch am Magnesium.
Und deine Frage nach dem warum ich glaube ... als ich SS wurde hatte ich einige merkwürdige Träume Ende Februar gehabt. So wußte ich ohne Test, daß ich SS bin und daß ich einen Jungen erwarte. Test, US und FU haben alles nur bestätigt. Außerdem es kommt sehr selten vor, daß im Trau eine Stimme dir sehr klar sagt, daß du dir den 26.10. merken sollst. Es kann natürlich sein, daß an diesem Tag etwas anderes passiert oder auch ein ganz normaler Tag sein wird ... wer weiß. Es kann aber auch sein, daß der Junior an diesem Tag kommt. Außerdem empfinde ich deswegen so'was wie eine Vorahnung, daß er wirklich früher kommen will.
Na ja, mal sehen wer recht hat :-)
Vergiß nicht dein Magnesium zu nehmen, am Bestens 2x am Tag.
Schönen Gruß
Tamara :-D

Danke nochmal für Eure Antworten!
Magnesium konnt ich erst abends nehmen, weil ich auf der Arbeit war. Abends hatte ich zum Glück sowieso FA-Termin, da ich auch Kontraktionen ha´tte. Die waren dann auch am CTG meßbar. Jetzt nehm ich brav mein Mag und bin krank geschrieben. Das Lid zuckt immer noch aber ist schon besser, ebenso wie die Kontraktionen.
Das klingt ja ausgesprochen mystisch, was Du da schreibst Tamara. Mir ist direkt ne Gänsehaut runtergelaufen. Toll!
LG, Verena

Hallo, meine Schwester arbeitet bei Augenärzten. Von ihr weiss ich, dass dieses Lidzucken sehr oft mit Stress zu tun hat. Vielleicht hast du im Moment viele Dinge zu erledigen oder fühlst dich sonstwie unter Druck. Könnte das sein? Ist lästig, hatte ich vor einigen Jahren auch dauernd. Versuch mal, die Hände aneinander warm zu reiben. Mach dann mit jeder Hand so eine Art "Schüssel", mit der du je ein Auge zuhältst (also total abdunkeln, ohne drauf zu drücken). Dann die Augen öffnen und ins angenehme Dunkle schauen. Entspannt total. LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen