Augen auf oder zu?
Ich hab irgendwo gelesen (leider weiss ich nimmer wo), dass der Foetus in der 16ten Woche die Augen verschliesst um sich vor dem 'aetzenden' fruchtwasser zu schuetzen und erst wieder im 7ten Monat oeffnet. Mein Zwerg hatte die Augen gesten weit auf. Weiss jemand wie das nochmal genau ist mit Augen auf/zu?
Lieben Dank, Lari
Re: Augen auf oder zu?
Also laut dem buch : der wunderbare weg ins leben, kann es die augen wieder in der 26SSW oeffnen. Weiss auch nicht wie das genau ist.
liebe gruesse michaela
PS: hab mich auch schon oft gefragt wie das ist bei kindern die davor zur welt kommen, haben die dann geschlossenen augen??
Re: Augen auf oder zu?
auf der Internetseite, die vor ein paar Wochen durch das Forum empfohlen wurde (eine von reinen Medizinern), steht für die 22. SSW, daß die Babies anfangen zu blinzeln, aber noch nichts sehen können, da zwischen Pupille und Augapfel noch eine Haut ist, die sich in der 24. SSW zurückbildet.
Den korrekten Link habe ich nur zuhause, aber vielleicht kann Dir eine andere Schwanger damit aushelfen.
Viele Grüße
Susanna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen