Suchen Menü

Auftauen von Beikost

Hallo ihr lieben,
Kurze Frage: Kann ich Beikost (in dem Fall Zuchinibrei) kurz in die Mikrowelle tun, oder ist das schlecht wegen Vitamine und Co. Wie taut ihr eure Sachen auf, ein paar Stunden vorher rausstellen oder Mikrowelle?
LG und Danke für Antworten,
Katja mit Nicole (7Monate)
Bisherige Antworten

Re: Auftauen von Beikost

Hi Katja,
ich koche auch selbst und friere dann ein. Anfangs hab ich die Sachen mit der Mikrowelle aufgetaut, aber mir erschien die Temperatur zu hoch und ich denke, dass bekommt den Vitaminen nicht.
Ich nehme jetzt jeden Vormittag Leon's Portion aus dem Eisfach und lasse es langsam auftauen bzw. wenn es mal schneller gehen muß im warmen Wasserbad.
Wenn ich mir schon die Arbeit mit dem Selberkochen mache, dann will ich auch sichergehen, dass Vitamine und Co. erhalten bleiben. Sonst kann ich gleich auf Gläschenkost umsteigen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele liebe Grüße
Coralie und Leon (7,5 Monate)

Danke Coralie für deine Antwort:)
Habe mir gerade mal deine Homepage angeschaut,:) die Texte zu den Bildern finde ich richtig originell :) Hat dein Kleiner ND?
liebe grüße, Katja mit Nicole

Danke für's Kompliment

Hallo Katja,
zum Glück ist es keine Neurodermitis. War letzte Woche erst beim Hautarzt. Es ist einfach nur trockene Haut, die mal stärker mal nicht so stark gerötet und auch etwas empfindlich ist.
Momentan ist fast gar nichts mehr zu sehen. Ich hoffe, es "verwächst" sich noch. Es liegt jedenfalls nicht an meiner oder Leon's Ernährung.
Liebe Grüße zurück.
Coralie und Leon

Hallo! Ich mach`s immer in der Mikrowelle!!! Soll angeblich nicht schaden. Und Nico isst`s... LG Janet

Danke Janet für deine Antwort :) Wielange hast du es denn in der Mikrowelle drinnen und bei wieviel Watt?
LG, Katja mit Nicole

zum auftauen auf 380 watt. ich probier`s immer so minutenweise aus, nicht, dass es zu heiß wird! zum erwärmen mach ich auf 680 watt vielleicht ne halbe minute.

Also ich nehme es abends aus dem Gefrierfach und stecke ist in den Kühlschrank. Aber zum leicht erwärmen steck ichs in die Mikro(600W 30sec= leicht lauwarm) LG Pek

Ich nehme den Brei (bei uns gibt es auch oft Zuchini :-) ) meistens am Abend vorher aus dem TK und stelle ihn in den Kühlschrank. Bis zum Mittagessen ist der dann aufgetaut. Wenn ich es vergesse, ihn vorher rauszunehmen, stelle ich das Gläschen einfach in ein heißes Wasserbad. Mikrowelle würde ich pers. nicht machen. Aber abgesehen davon habenw wir eh' keine *g*...
LG Sami
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen