Auftauen von Beikost
Kurze Frage: Kann ich Beikost (in dem Fall Zuchinibrei) kurz in die Mikrowelle tun, oder ist das schlecht wegen Vitamine und Co. Wie taut ihr eure Sachen auf, ein paar Stunden vorher rausstellen oder Mikrowelle?
LG und Danke für Antworten,
Katja mit Nicole (7Monate)
Re: Auftauen von Beikost
ich koche auch selbst und friere dann ein. Anfangs hab ich die Sachen mit der Mikrowelle aufgetaut, aber mir erschien die Temperatur zu hoch und ich denke, dass bekommt den Vitaminen nicht.
Ich nehme jetzt jeden Vormittag Leon's Portion aus dem Eisfach und lasse es langsam auftauen bzw. wenn es mal schneller gehen muß im warmen Wasserbad.
Wenn ich mir schon die Arbeit mit dem Selberkochen mache, dann will ich auch sichergehen, dass Vitamine und Co. erhalten bleiben. Sonst kann ich gleich auf Gläschenkost umsteigen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele liebe Grüße
Coralie und Leon (7,5 Monate)
Habe mir gerade mal deine Homepage angeschaut,:) die Texte zu den Bildern finde ich richtig originell :) Hat dein Kleiner ND?
liebe grüße, Katja mit Nicole
Danke für's Kompliment
zum Glück ist es keine Neurodermitis. War letzte Woche erst beim Hautarzt. Es ist einfach nur trockene Haut, die mal stärker mal nicht so stark gerötet und auch etwas empfindlich ist.
Momentan ist fast gar nichts mehr zu sehen. Ich hoffe, es "verwächst" sich noch. Es liegt jedenfalls nicht an meiner oder Leon's Ernährung.
Liebe Grüße zurück.
Coralie und Leon
LG, Katja mit Nicole
LG Sami
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen