Aufs Fest gehen oder nicht???
mal eine Frage an die werdenden Mütter. Unser Geburtstermin ist der 3. Dez. Allerdings haben bei meiner Süssen Mitte letzte Woche die Vorwehen angefangen - aber noch nicht sonderlich schlimm. Am Freitag war sie beim Arzt (ein regulärer Besuch - nicht wegen den Wehen) und der meinte eben, das dies Vorwehen seien, aber dass übers Wochenende ziemlich siche nichst sein würde.
Heute, morgen und am Montag ist hier am Ort eine Art Strassenfest und ich habe extra Urlaub dafür. Jetzt habe ich bis gestern überlegt, ob ich überhaupt hin soll. Meine Süsse meint ich solle doch gehen. Sie will natürlich nicht mit. Einige ruhige Abende alleine auf der Couch würden ihr auch guttun. Jetzt macht mich aber meine Mutter verrückt, wie ich jetzt auf dieses Fest gehen könnte. Ich habe natürlich ein Handy dabei (unterm Hemd, damit ich das Vibrieren spüre beim Anruf) falls was wäre ...aber jetzt ist natürlich mein schlechtes Gewissen geweckt.
was soll ich tun???
Re: Aufs Fest gehen oder nicht???
Ich denke mal, mit dem "Segen" Deiner Frau/Freundin kannst Du ruhig gehen...bleib`nur nicht soooooo lange weg (sie freut sich bestimmt auch, wenn Du zeitig wieder da bist) und bleibe für den Fall aller Fälle lieber nüchtern! Das werde ich zu gegebener Zeit auch meinem Freund auf den Weg geben :-)
Gruß,
Heidi
Also werde ich mich zurückhalten. Ich habe übrigens nochmal die Süsse gefragt und sie "zwingt" mich quasi zum weggehen.
Braucht wohl Ruhe vor einem übernervösen Vater :-)
ich meine auch: Geh und amüsier Dich, aber bleib nüchtern! Schließlich willst Du im Ernstfall ja nicht, daß Dein Baby seinen Papa als erstes mit Bierfahne erlebt, oder??
Ansonsten sei unbesorgt, ich schicke meinen Mann auch oft alleine los. Schließlich hilft es ja nix, wenn man gemeinsam auf der Couch hockt und wartet - dann passiert erst recht nix ... :-))
Mein Liebster hat auch oft ein schlechtes Gewissen, aber das ist Quatsch! Du kannst Dich in ein paar Monaten ja entsprechend revanchieren und Deine Frau dann mal ein paar Stunden losziehen lassen.
Viel Spaß und hör auf Deine Frau, sie weiß am besten wie es ihr geht und was gut für sie ist!
Liebe Grüße, Ulrike
also GEHEN lautet da meine Devise. Am besten im Doppel-, pardon Tripelpack. Ihr müsst ja nicht die ersten beim Kommen und die letzten beim Gehen sein, aber ich geniesse eigentlich alle Party, die einigermassen rauchfrei sind... wir sind übrigens durchgebucht bis zum 2.12. ET wäre der 24.11. aber also verrückt machen tun wir uns nicht. Alles Gute
REgula
ich kann Dir nur davon abraten. Im Februar d.Jahres habe ich meine kleine Louisa geboren. Einen Tag vorher war Rosenmontag und mein Mann hatte sich auch extra dafür Urlaub genommen. Er ist dann aber doch nicht gegangen. In der Nacht von Montag auf Dienstag setzten dann die Wehen ein ( 8 Tage zu früh! ) obwohl ich kurz zuvor noch beim Arzt war und es gar nicht danach aussah. Es war unser erstes Kind und hat erstaunlicherweise nur 2 1/2 Stunden gedauert, bis wir sie in die Arme schliessen konnten. Ich ware heilfroh, daß mein Mann zu Hause geblieben war und er hinterher auch.
LG Kirsten
Also ich war weg. Ohne die Süsse - aber nur weil sie nicht wollte (ich hätte sie ja schon gerne dabei gehabt). Es ist nichts passiert. Der Kleine will wohl noch nicht :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen