Suchen Menü

Auch Kaiserschnitt - HILFE (Austausch erwünscht)

Hallo - ich habe 03/02 meinen Sohn entbunden per Kaiserschnitt. Leider ist mir die Narbe aufgegangen - sieht schlimm aus - damit habe ich mich abgefunden. Mein Problem liegt aber in dem Bauch (den bekomme ich nicht weg und Gymnastik schmerzt ziemlich)! Das ist schon belastend, denn ich hatte nie zuvor Bauch - geht der irgendwann noch mal weg - erfahrungsemäß wann? Auch kilomäßig bekomme ich mein Gewicht nicht in den Griff! Und dann habe ich jetzt teilweise Schmerzen beim Sex oder danach!(früher hatte ich eine Gebärmuttersenkung). Hat jemand damit Erfahrung - kann das damit zusammenhängen - ich habe auch wieder einen Druckschmerzpunkt in Höhe der Eierstöcke (~10 cm unter dem Rippenbogen) - das geschieht meist einige Tage nach dem Geschlechtsakt! Kann da etwas abgeknickt sein, dass eine Entzündung auslöst - hatte ich schon einmal - Antibiotika hat sofort geholfen! Irgendetwas stimmt da doch nicht - Frauenärzten vertraue ich nicht mehr! Danke für ihre Vorabhilfe! Yvonne (ich bin wirklich total verzweifelt)
Bisherige Antworten

Re: Auch Kaiserschnitt - HILFE (Austausch erwünscht)

Hallo Yvonne,
tja, was soll ich sagen. Ich hatte zwar einen KS, aber die Narbe ist eigentlich recht gut verheilt. Zwar wölbt sich darüber ein kleinen bißchen der Bauch raus, aber nicht störend. Aber nach dem, was Du beschreibst, kann Dir nur ein Frauenarzt weiterhelfen (vielleicht in Verbindung mit einem Fach-KKH oder Uniklinik).
LG Gudrun

Hi Yvonne,
würde Dir auch raten Dich mal ind er Uni vorzustellen mit SpezialfrauneKlinik, vielleicht ist da bei Op was verschoben worden oder so, würde da mal hingehen!

Hallo,
wegen der Schmerzen fällt mir nichts ein, da musst du selbst entscheiden, ob du nicht doch besser zum Arzt gehst. Meine Narbe sieht auch echt schlimm aus, wirklich grässlich, habe mir ernsthaft überlegt die kosmetisch "reparieren" zu lassen. Mein Bauch ist aber weg. Ich hab das mit Gymnastik und Yogaübungen weggekriegt. Ich hab da ein Buch gehabt, "Babyyoga" und da gezielt die Bauchmuskeln trainiert, vielleicht magst du das ja auch mal versuchen?
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen