Suchen Menü

Auauaua! So ein Stechen!

Hallo Ihr,
seit ein paar Tagen habe ich in der Scheidengegend immer wieder so ein teuflisches Stechen. Vor allem dann, wenn ich mal 'ne Weile auf war (soll mich ja immer noch schonen...) oder abends, wenn der Tag lang war. Dann kann ich gar nicht mehr gerade stehen, sondern habe das Gefühl mit beiden Händen meinen Bauch halten zu müssen, damit er nicht "runterfällt". Was ist das????
Heute hat's mich schon 5 Minuten nach dem Aufstehen "überfallen". Das tut ganz schön weh!
Gudrun (36.SSW - und mag nicht mehr)
Bisherige Antworten

Re: Auauaua! So ein Stechen!

Hihi, lese grade Deinen Beitrag nach meinem! Wir haben es schon schwer, was :-)??? Aber es tut gut, es mal loszuwerden. Ganz liebe Grüße!! Silke

Hallo Silke!

Hallo Silke,
schlafen kann ich ja meistens noch recht gut. Insofern kann ich nicht klagen. Nur ab und zu werde ich von innen dermaßen ausgebeult, daß ich nur noch "Hiiiilfeeee" rufen kann. Dann legt mein Mann seine Hände auf meinen Bauch und manchmal schimpft er auch mit Klein-Krümel, daß er seine Mama nicht so plagen soll. Bisher habe diese Beruhigungsversuche meines Mannes immer ganz toll geholfen, aber so langsam werden sie ignoriert. Das kleine Menschlein scheint schon ganz schöne Muskeln bekommen zu haben (*autsch*).
Ach, ich will endlich mein Baby haben! Am Donnerstagabend wird erst mal meine Cerclage entfernt, und über's Wochenende darf ich dann ganz langsam die Wehenhemmer absetzen. Hoffentlich geht's dann bald los! Ich will nicht bis Silvester warten!!!
Gudrun

Cerclage?

Wasn das??? Nie gehört - gegen Wehen? Tja, die Beruhigungsversuche kenn ich auch :-), leider helfen die nicht mehr, mein Freund staunt immer bloß, mit was für Kraft der Krümel da umgeht... Aber ich will ja nicht jammern - er lebt :-). Bloß die Theorie, das es zum ET hin weniger wird mit der Strampelei kann ich NICHT bestätigen!!!
LG Silke

Re: Cerclage?

Das ist ein Kunststoffbändchen, das mir unter Vollnarkose um den Gebärmutterhals "gelegt" wurde und dann vor dem Muttermund verknotet wurde. Das hat man gemacht, weil ich zusätzlich zu den vorzeitigen Wehen schon in der 21. SSW auch einen zu weichen Muttermund habe/hatte.
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen