Suchen Menü

Aua ! Brauche mal bitte Eure Hilfe !!!

Hallo Ihr lieben Kügelchen ! Brauche echt mal Eure Hilfe. Seit vorgestern Abend habe ich extreme Bauchschmerzen. Mein gesamter Bauch ist eine einzige schmerzende Kugel. Im Liegen mit ganz vielen Kissen drumherum geht es einigermaßen, aber im Stehen und Sitzen ist es echt grausam :o( Es fühlt sich an wie ein ganz starkes Ziehen oder Muskelkater oder sowas. Der Bauch wird zwar ab und zu hart, aber nicht öfter als sonst. Meint Ihr, das ist etwas schlimmes oder sind das etwa Dehnungsschmerzen ? Aber können die denn echt so schlimm sein ? In der Badewanne wird es übrigens auch sofort besser. Wenn ich stehe, dann habe ich das Gefühl, der Krümel fällt unten raus :o( Ich gehe mittlerweile wie eine Ente... Dem Krümel scheint es weiterhin gut zu gehen. Er hüpft und strampelt wie immer. Vielleicht wächste er ja auch ? Hinzu kommt, daß ich auch seit ein paar Tagen ganz schlimme Kopf- und Nackenschmerzen habe, mit Übelkeit und allem drum und dran. Dachte schon, ich bekomme eine Erkältung, aber Fieber habe ich keins, und im Augenblick geht es auch schon besser. Bäh, ich glaube, ich gehe ins Bett.
Danke, daß ich mal jammern durfte...
Liebe Grüße von Sandra (29., bzw. 30.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Aua ! Brauche mal bitte Eure Hilfe !!!

Hallo Sandra!
In leichterer Form kommen mir die beschriebenen Schmerzen bekannt vor. Bei mir hieß es, das seien Wachstumsschübe. Aber, daß das bei Dir soooo weh tut?
Ruf doch einfach mal im KH die diensthabende Hebamme an. Vielleicht kann sie Dir etwas raten? Unsere Hebammen im Vorbereitungskurs haben uns gesagt, wir sollen ruhig anrufen, wenn sowas ist. Halt lieber einmal zuviel nachfragen...
Liebe Grüße und gute Besserung!
Valentina

Re: Aua ! Brauche mal bitte Eure Hilfe !!!

Hallo Sandra, das hört sich gar nicht schön an :o( Hin und wieder habe ich das auch, vor allem nachts, manchmal aber auch am Tag. Allerdings nicht soooo schlimm - obwohl ich je nach Tagesform ein anderes Schmerzempfinden zu haben scheine ;o) Als ich eine Erkältung ausgebrütet habe, war es besonders schlimm... Dehnungsschmerzen könnten es vielleicht sein, hast Du denn mal probiert, wie es mit einer gesteigerten Magnesium-Dosis ist (davon sollte es besser werden)? Vielleicht hast Du Verstopfung? Das kann auch die übelsten Bauchschmerzen bereiten *auserfahrungsprech* - auch hierbei sollte mit etwas mehr Magnesium schnell besser werden! Wenn die Beschwerden morgen nicht besser sind, fahr' in's KH und lasse es prüfen. Damit gehst Du auf Nummer sicher. Es ist sicher alles in Ordnung *daumendrück*, aber dann hast Du wenigstens die Gewißheit, daß alles in Ordnung ist und Du Dir keine Sorgen machen mußt. Das hilft meist auch schon gut, um sich besser zu fühlen :o) Gute Besserung, alles Gute + liebe Grüße, Meike (31. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen