Suchen Menü

Atemnot

Hallo!
Ich habe seit drei Tagen vor allem abends, wenn ich im Bett liege das Gefühl, als wenn mir irgendetwas auf dem Brustkorb liegen würde.
Ich kann kaum einschlafen, weil ich denke ich bekomme nicht mehr genug Luft.
Was kann das sein und schadet es meinem Baby????
Ich bin jetzt 25. SSW
Vielen Dank!
LG
Mara
Bisherige Antworten

Re: Atemnot

Hi Mara, mir geht das genauso, wenn ich auf dem Rücken oder auf der linken Seite liege. Das Baby ist mittlerweile so groß, dass es andere Organe zur Seite schiebt, und gerade, wenn man auf dem Rücken und auf der linken Seite liegt, werden Herz und Lunge mehr belastet. Das schadet Deinem Kind nicht, versuch doch einfach mal, Dich immer auf die rechte Seite zu legen. Bei mir hilft das und dieses beklemmende Gefühl im Brustkorb geht auch weg!
Alles Liebe, Caro

Hallo Caro!
Vielen Dank für Deine Antwort!
In der wievielten Woche hat das denn bei Dir angefangen??
Heute habe ich es auch etwas tagsüber.
LG
Mara

Ich bin jetzt in der 33. SSW, aber ich hab das schon seit einer Weile! Wenn Du Dir unsicher bist, ist es immer besser, es dann nochmal von einem Arzt abklären zu lassen, einfach, damit Du Dich nicht verrückt machst! Ich hab das auch oft, wenn ich sitze. Dann muss ich mich mal gaanz grade hinsetzen und kurz die Arme hochstrecken, das hilft dann meistens! Versuch das auch mal, und wenn Du kannst, leg Dich kurz mal auf die rechte Seite, wenn`s wieder losgeht!
Alles Liebe :-) Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen