Arztwechsel in der 28. SSW
Heute hatte ich endlich den langersehnten Termin bei dem neuen Doc, und das war ein völlig anderes Erlebnis! Er hat sich ewig Zeit genommen, hat mich 1.000 Sachen gefragt und meine 1.000 Fragen auch in Ruhe beantwortet. Dann hat er in meinen MuPa geschaut und ist fast vom Hocker gefallen, als er den Zuckerwert gesehen hat, den mein alter Doc beim letzten Mal getestet hat. Er hat gemeint, dieser Wert wäre so gefährlich niedrig, dass er sich kaum vorstellen könnte, dass ich keinen Kollaps bekommen hab. Mein alter Doc hat zu dem Wert nur gesagt:" Och ja, der wird schon ok sein..". Ich hab echt einen Riesenhals! Und der ermittelte Eisenwert war wohl auch zu niedrig, ich hätte schon längst irgendwas eisenhaltiges nehmen müssen. Echt toll, ich kann nur jedem raten, der sich nicht 100% wohl fühlt bei seinem Arzt, ihn zu wechseln! Das kann doch echt nicht sein, da vertraut man jemandem, weil man`s selbst nicht besser weiß und fällt voll auf die Nase.
Naja, hoffentlich hab ich diesmal mit dem Doc mehr Glück...
Viele Grüße, Caro
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen