Arztwechsel in der 28. SSW
Eisen ist doch für das Baby so wichtig, und ich hätte schon längst mal etwas eisenhaltiges nehmen müssen, aber wenn man von seinem Arzt hört, dass alles ok ist, denkt man daran irgendwie nicht.
Ich kann nur jeder, die nicht 100% mit ihrem Doc zufrieden ist, raten, zu wechseln, egal, in welcher SSW!!!
Viele Grüße, Caro
Sorry - doppelt abgeschickt... *unfähigbin*.. o.T.
Re: Arztwechsel in der 28. SSW
Der "Neue" sagte jetzt, von GMS keine Spur!! Außerdem ist sein Ultraschall viiiiel besser, und die Praxis ist angenehmer. Er macht jetzt nächste Woche (22.SSW) einen Organ-US (ca. 20- 30 min.), davon hatte mein "Alter" auch noch nie ein Sterbenswörtchen verlauten lassen.
Ich muß zugeben, ich hab' trotzdem ein bißchen ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, aber meine "Seelenhygiene" ist mir im Moment wichtiger!
Caro, ich wünsch' Dir das Allerbeste und "gute Besserung" für Deine Werte!! Und mach' Dir keine Gedanken - wenn DU keine Mangelerscheinungen o.ä. hattest, dann fehlt Deinem Zwerg erst recht nix!! Die nehmen sich alles,was sie brauchen - bis zum letzten!!
Kopf hoch & Gruß, Tanja
besorgniserregend ist der Eisenwert nur, wenn er unter 11 fällt. 15 ist also der Hammer und 13 ist immernoch prima.
Ich hatte in der Frühschwangerschaft einen Wert von 13,9, neulich einen von 12,1 (bin jetzt 23 SSW).
Zur Vorsorge soll ich jetzt 2x/Tag ein Stamperl Kräuterblut trinken (grässlich!!). Es ist völlig normal, dass der Wert ab der Schwangerschaftsmitte sinkt. Man sollte eben pünktlich gegensteuern :-)
Euch allen noch eine tolle Schwangerschaft und gesunde Krümel
Madeleine
Ich glaub's ja nicht! Von wegen niedrigen Hb bei ca.13 Ich hatte am FR. einen HB von 11,3 und nix verschrieben bekommen. Zuckerwerte?? Hat man mir noch nie gesagt. Werden die immer oder nur bei bestimmten "Fällen" gemessen?
Wäre ich nicht so schrecklich bequem, hätte ich schon den FA gewechselt. Muss ihm alles aus der Nase ziehen. Dachte natürlich schon, dass ich noch kein Eisen einnehmen müsste. Aber wenn ich das mit dem Kräuterblut lese.... Werde morgen wohl mal zum Reformhaus tigern.
Doch ich weiß ja nicht, ob ich vom Regen in die Traufe komme?!
Liebe Grüße Jule*
Mir wurde nur bei der ersten Untersuchung, als meine Schwangerschaft festgestellt wurde, Blut abgenommen und vor 2 Wochen. Der Wert war beide Male zu niedrig und Zucker wurde nur einmal gemessen. Eine Freundin von mir, die vor einem halben Jahr entbunden hat, bekam jedesmal Blut abgenommen wg. dem Eisenwert. Ist ja auch superwichtig, ist halt schlecht, wenn man selbst nicht weiß, wie hoch der Wert sein soll und wenn der Doc es einem auch nicht sagt!
Viele Grüße, Caro
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen