Arztkosten
Re: Arztkosten
ich hatte bis jetzt überhaupt keine kosten.
mein arzt hat toxoplasmose, gelbsucht und die ganzen anfangsuntersuchungen gemacht weil er so gründlich ist.
ultraschall macht er ohnehin alle vier wochen, öfter muss es ja eh nicht sein.
auf den triple test gebe ich so oder so nichts, die aussage ist mir viel zu ungenau und trifft zu selten zu.
eine FU habe ich auch abgelehnt, da ich um nichts in der welt abtreiben würde, daher ist das ergebnis nicht relevant für mich gewesen.
und sonst kostet doch sowieso nichts was, oder?
lg monique
Überlege Dir erst mal wie du mit einer evtuellen Behinderung umgehst. Bekommst Du dein Kind auf jeden Fall macht auch ein Test keinen Unterschied.
Für mich stand fest, daß ich ein behindertes Kind nicht bekomme. Daher habe ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Dieser Test wurde von der Krankenkasse bezahlt.
Bei manchen Ärzten habe ich manchmal das Gefühl abgezockt zu werden. Da werden Untersuchungen privat abgerechnet, die bei entsprechender Indikation auch über die gesetzliche Krankenkasse abgerechnet werden können. Wenn Du einen solchen Verdacht hast, frag bei deiner Krankenkasse nach.
Ich wünsch Dir ein gutes Testergebnis und eine tolle Schwangerschaft.
Gruß
Sabine
ich hatte mich zu 4 zusätzlichen Ultraschall Untersuchung entschlossen, wofür ich 200,-DM bezahlen mußte.
Und den Triple Test hab ich auch machen lassen (auch wenn viele nichts davon halten, aber ein klein wenig Gewissheit gibt er einem ja doch), für den Test mußte ich lediglich die Laborkosten in Höhe von 60,-DM bezahlen.
Hoffe Dir ein kleinen Einblick gegeben zu haben
viele Grüße
Iris
also ich habe für den Triple-Test 140 DM, Fruchtwasserpunktion mit 3fach Fish-Test 240 DM und für jede "außer Regel US" 40 DM bezahlt. Den Triple-Test würde ich allerdings nie nimmer nicht mehr machen, da das der größte Horror-Trip in meinem Leben war (Arzt hatte sich vermessen und verrechnet, dem entsprechend zuerst sehr schlechtes Ergebnis). Es kommt aber auch darauf an, wie Dein Arzt mit den Laboratorien zusammenarbeitet, da hier die Kosten erheblich schwanken können. Schau mal im Wartezimmer, ob da nicht eine Preisliste liegt. Bei meinem Doc liegt ein ganzer Ordner voll mit Preislisten.
LG Andrea *ab morgen 25.SSW*megahüpffreu*
ich habe für den PAPP-A Test ( das ist ein Bluttest ähnlich Triple Test , aber wohl genauer ) 120,-DM bezahlt. War bei mir auch kein Horror, sondern gute Werte.
Der erste Toxoplasmose Test war kostenlos, da ich negativ bin , wird er noch 2x wiederholt und kostet jedesmal 80,-DM.
Ultraschall macht mein Arzt jedesmal umsonst mit.
LG Annette
habe für den Toxoplasmose-test 70 DM bezahlt. Allerdings war das Ergebnis positiv und zur ABklärung, ob ich jetzt infiziert bin oder früher mal gewesen bin, muße die KK bezahlen. Hat sich heruasgestellt, daß ich es wohl in der Kindheit hatte und somit imun bin!
Lieben Gruß
Simone
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen