Suchen Menü

Arbeiten!!!

Hallo haabe da mal eine Frage müßte eigentlich noch bis mitte Sept. arbeiten dann beginnt mein Mutterschutz habe aber z.Zt. ziemlich ärger auf der arbeit die wollten mich kündigen mußten dann aber die Kündigung zurückziehen weil ich schwanger geworden bin. Irgendwie lassen die mich total spüren das ich nicht mehr erwünscht bin ( ich hab wirklich keine Lust mehr)Was meint Ihr soll ich das meiner FÄ erklären damit Sie mich krankschreibt oder so ?Habe auch immer einen ziemlich niedrigen Blutdruck und Übel ist mir auch meistens. Könnt Ihr mir da was vorschlagen damit ich nicht mehrarbeiten brauche ohne selbst zu kündigen(3 monate sperre )???Wäre für jeden Beitrag dankbar.
Liebe GRüße Tina
Bisherige Antworten

Re: Arbeiten!!!

Hi tina!
Erklär das bloss deiner FÄ. Auch wie sehr dich die Situation auf der Arbeit belastet. Vielleicht hat sie Verständnis für dich und schreibt dich krank.
Auf keinen Fall kündigen. Den Ärger und die Nachteile musst du dir nicht geben. Dann zeigt ihnen lieber die kalte Schulter.
Viel Erfolg!
Angie (19+1)

Re: Arbeiten!!!

Hallo Tina!
Schreibe zwar nicht oft hier, aber jetzt tuhe ich es mal.
Besser als Krankschreiben ist natürlich die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, denn bei einer Krankmeldung bekommst du nurnoch 6 Wochen lang dein Folles Gehalt, bei der anderen Variante, muß der Arbeitgeber dir dein volles Gehalt weiter Zahlen, + 6Wochen vor und 8 Wochen nach der ET. Was glaube ich bei einer Krankmeldung dann wegfällt. Also rede mal mit deinem FA, und laß dich wenn es geht Arbeitsunfähig schreiben, dann muß dein Arbeitgeber nämlich richtig bluten. :-)
LG Tina 18 Woche

Re: Arbeiten!!!

Hallo Tina, ich würde Deine weiteren Schritte davon abhängig machen, ob Du die Stelle nach dem Baby noch haben willst oder nicht. Wenn Du meinst, da geh ich sowieso nicht wieder hin bzw. sie Dir sowieso kündigen werden, dann würde ich ehrlich gesagt mit der FÄ reden, dass sie Dich, wie Dir schon von den anderen vorgeschlagen wurde, krank, besser: Dir ein Beschäftigungsverbot bescheinigt!! Und dann mach Dir den Rest der SS so richtig schön. Wir sind schließlich nicht immer schwanger und ich finde, wir sollten an diese Zeit später als an eine schöne, nicht durch blöde Ärgereien vergiftet, zurückdenken! Da musst Du jetzt leider noch durch, aber wenn Du Dich entschieden hast, wenn alles klappt, und wenn Du da weg bist, dann gehts Dir schnell besser, bestimmt :-) Also wie gesagt, wenn Du bei der Firma keine Zukunft hast, aus was weiss ich für Gründen, dann brauchst Du Dir das jetzt doch nicht länger anzutun, oder?
Gruß,
Francoise

Re: Arbeiten!!!

Hallo Tina,
mir geht es ähnlich wie Dir. An dem Punkt war ich vor kurzem auch! Mein Mann sagt, daß es mir deshalb auch öfters schlecht ging. Ich habe dann ab und zu eine Auszeit von einer Woche gegeben, die gibt Dir jeder FA ohne zu fragen. Rede mal mit Deiner FÄ, ob die Möglichkeit besteht, Dich als arbeitsunfähig zu erklären, denn wenn Du krankgeschrieben wirst, bekommst Du wirklich nach 6 Wochen nur noch ca. 70% von Deinem Gehalt!
Ich habe für mich beschlossen, daß ich jetzt bis zu meinem Urlaub durchhalte (sind noch ganze 2 Wochen), dann habe ich 3 Wochen Urlaub und bei den restlichen 3 Wochen bis zum MuSchu schaue ich mal, wie es mir bis dahin geht.
Aber alles in allem rede mit Deiner FÄ über Deine Situation, denn ich weiß, daß dieser Zustand auch sehr belastend ist für Deinen Gemütszustand und der Deines Babys und daß ist die Firma wirklich nicht wert!
Grüßle
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen