Suchen Menü

Apropos Windeln..

Hallo Ihr Lieben!
Ich meine mich zwar zu erinnern, dass die Frage vor kurzem schon mal hier aufgetaucht ist, aber ich frage nochmal...sorry..
Folgendes Problem: gestern im Vorbereitungskurs hat uns die Hebamme dieses Windelsxstem von Lotties schmackhaft gemacht. Jetzt mal abgesehen davon, dass man natürlich mehr Wäsche hat, fand ich das eigentlich gut, wenn man an die Müllersparnis denkt.
Meine Frage: hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Windelsystemen aus Baumwolle? Diese oben genannte Firma bietet auch Höschen an, die mitwachsen. Kennt jemand die Firma? Und was haltet Ihr überhaupt davon?
Freue mich über jede Hilfe! Danke!
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Apropos Windeln..

Liebe Silke,
zwar habe ich dieses Wickelsystem von Lotties noch nie versucht, doch wickelte ich meine beiden ersten Kids mit Stoffwindeln. Beide bekamen hierdurch sehr wunde Popo's, obwohl ich so oft wie nur irgend möglich wickelte.
Als ich dann auf Pampers umstieg (übrigens auch auf Anraten der damaligen Kinderärztin und eines Hautarztes), waren diese schlimmen Reizungen ruckzuck verschwunden.
Sicherlich ist die Müllersparnis nicht außer acht zu lassen, doch sollte man dann auch an den vielen Wasserverbrauch denken.
Mein Murkelchen wird nun jedenfalls vom ersten Tag an Wegwerfwindeln bekommen, die man ja wirklich sehr günstig am Windelwagen beziehen kann.
Lieber Gruß, Micha

Re: Apropos Windeln..

Hab leider noch keine Erfahrung mit irgendwelchen Windelsystemen und auch ob Stoff oder Wegwerf.
Ich habe mich erst mal entschieden, tagsüber mit Wegwerfwindeln zu wickeln und habe für nachts zwei Stoffwindeln und vier Windeleinlagen besorgt. Ich möchte also beides mal testen, und dann sehen was der Kleinen am Besten gefällt. Es wäre mir schon recht, wenn ich bei dieser Kombination bleiben könnte, da ich mit Stoff breit wickeln kann und in der Arbeit nicht mit Stoffwindeln rumhantieren möchte! Die Stoffwindeln die ich besorgt habe sind von Popolini
LG Callina

Re: griiiiiins...heißen die echt Popolini? o.T.

Re: griiiiiins...heißen die echt Popolini? o.T.

Ja, die heißen tatsächlich so...
Hm, also die Idee mit dem Doppel-Versuch ist echt nicht schlecht, ich denke, das probiere ich auch mal so aus.
Danke!!
Gruß Silke

Re: Ist auch eine gute Idee :-) o.T.

Jo, die heißen Popolini :)))

Und wenn man erst mal so ein paar Garnituren zum Ausprobieren holt ist es auch nicht gleich so teuer. Ich glaub ich hab alles in allem 80Mark oder so gezahlt. Im Zweifelsfall wenn die Kleine das nicht mag oder nicht verträgt findet sich sicher ein Abnehmer, der mehr Glück damit hat :)
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen