Apropos Windeln..
Ich meine mich zwar zu erinnern, dass die Frage vor kurzem schon mal hier aufgetaucht ist, aber ich frage nochmal...sorry..
Folgendes Problem: gestern im Vorbereitungskurs hat uns die Hebamme dieses Windelsxstem von Lotties schmackhaft gemacht. Jetzt mal abgesehen davon, dass man natürlich mehr Wäsche hat, fand ich das eigentlich gut, wenn man an die Müllersparnis denkt.
Meine Frage: hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Windelsystemen aus Baumwolle? Diese oben genannte Firma bietet auch Höschen an, die mitwachsen. Kennt jemand die Firma? Und was haltet Ihr überhaupt davon?
Freue mich über jede Hilfe! Danke!
LG Silke
Re: Apropos Windeln..
zwar habe ich dieses Wickelsystem von Lotties noch nie versucht, doch wickelte ich meine beiden ersten Kids mit Stoffwindeln. Beide bekamen hierdurch sehr wunde Popo's, obwohl ich so oft wie nur irgend möglich wickelte.
Als ich dann auf Pampers umstieg (übrigens auch auf Anraten der damaligen Kinderärztin und eines Hautarztes), waren diese schlimmen Reizungen ruckzuck verschwunden.
Sicherlich ist die Müllersparnis nicht außer acht zu lassen, doch sollte man dann auch an den vielen Wasserverbrauch denken.
Mein Murkelchen wird nun jedenfalls vom ersten Tag an Wegwerfwindeln bekommen, die man ja wirklich sehr günstig am Windelwagen beziehen kann.
Lieber Gruß, Micha
Re: Apropos Windeln..
Ich habe mich erst mal entschieden, tagsüber mit Wegwerfwindeln zu wickeln und habe für nachts zwei Stoffwindeln und vier Windeleinlagen besorgt. Ich möchte also beides mal testen, und dann sehen was der Kleinen am Besten gefällt. Es wäre mir schon recht, wenn ich bei dieser Kombination bleiben könnte, da ich mit Stoff breit wickeln kann und in der Arbeit nicht mit Stoffwindeln rumhantieren möchte! Die Stoffwindeln die ich besorgt habe sind von Popolini
LG Callina
Re: griiiiiins...heißen die echt Popolini? o.T.
Re: griiiiiins...heißen die echt Popolini? o.T.
Hm, also die Idee mit dem Doppel-Versuch ist echt nicht schlecht, ich denke, das probiere ich auch mal so aus.
Danke!!
Gruß Silke
Re: Ist auch eine gute Idee :-) o.T.
Jo, die heißen Popolini :)))
LG Callina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen