Suchen Menü

Apropos Vorbereitungskurs!

Hallo!
Ich würde mit meinem Vorbereitungskurs in der 30.SSW beginnen, der dann 5 Wochen lang dauert - also bis zur 35.SSW. Soll ich den Kurs nicht näher zur Geburt ansetzen? Sind 5 Wochen Unterschied da nicht zuviel? Wie haltet ihr das?
LG, Chrissy
Bisherige Antworten

Re: Apropos Vorbereitungskurs!

Hallo Chrissy,
wenn er erst 5 Wochen vor dem errechneten ET aufhört denke ich schon, dass es ausreichend ist :-)
Meiner, ein Wochenend Crashkurs, ist Ende August und somit ca. 4 Wochen vor ET .
Lieber Gruß
Micha

Hallo Chrissie,
mein Kurs beginnt in der 34 SSW und endet 1 Tag vor dem ET. Mal sehen, ob das Würmchen bis dahin noch drin bleibt. :-)
Finde einen Abstand von 5 Wochen zum ET nicht zuviel!
Viel Spaß!
JS

Hallo Chrissy,
wir haben am Mittwoch das erste mal Vorbereitung gehabt... war echt klasse und lustig.
Die Hebamme sagte zu uns, es wäre ideal wenn man etwa 4 Wochen vor ET fertig ist mit der Vorbereitung. Da das Baby ja mal früher kommen kann oder man in den letzten 4 Wochen noch unbeweglicher wird....und und und. Also ist dein Kurs doch ideal!!! Ich bin in der 36.SSW fertig. Es sind bei uns auch zwei dabei die wirklich dann erst in der 39.SSW fertig sind oder welche die schon in der 33.SSW fertig sind. Ist auch beides kein Problem laut Hebamme. Man muß sich ja immer nach den Kursen richten, wann die Anfangen etc.
LG Plochi 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen