Apropos Vorbereitungskurs!
Ich würde mit meinem Vorbereitungskurs in der 30.SSW beginnen, der dann 5 Wochen lang dauert - also bis zur 35.SSW. Soll ich den Kurs nicht näher zur Geburt ansetzen? Sind 5 Wochen Unterschied da nicht zuviel? Wie haltet ihr das?
LG, Chrissy
Re: Apropos Vorbereitungskurs!
wenn er erst 5 Wochen vor dem errechneten ET aufhört denke ich schon, dass es ausreichend ist :-)
Meiner, ein Wochenend Crashkurs, ist Ende August und somit ca. 4 Wochen vor ET .
Lieber Gruß
Micha
mein Kurs beginnt in der 34 SSW und endet 1 Tag vor dem ET. Mal sehen, ob das Würmchen bis dahin noch drin bleibt. :-)
Finde einen Abstand von 5 Wochen zum ET nicht zuviel!
Viel Spaß!
JS
wir haben am Mittwoch das erste mal Vorbereitung gehabt... war echt klasse und lustig.
Die Hebamme sagte zu uns, es wäre ideal wenn man etwa 4 Wochen vor ET fertig ist mit der Vorbereitung. Da das Baby ja mal früher kommen kann oder man in den letzten 4 Wochen noch unbeweglicher wird....und und und. Also ist dein Kurs doch ideal!!! Ich bin in der 36.SSW fertig. Es sind bei uns auch zwei dabei die wirklich dann erst in der 39.SSW fertig sind oder welche die schon in der 33.SSW fertig sind. Ist auch beides kein Problem laut Hebamme. Man muß sich ja immer nach den Kursen richten, wann die Anfangen etc.
LG Plochi 29.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen