Apothekerin nich alle Tassen im Schrank?!
Na nu muß ich auch mal 'ne Story zum Besten geben. Letzte Woche waren mein Mann und ich in der Apotheke wo wir immer einkaufen gehen (Hansa-Apotheke im Hansa-Center Hohenschönhausen - für alle Berliner Mamis). Ich wollte Veilchenwurzel für Murmel kaufen. Sagt mir die Apothekerin: "Ach nee kaufen Se doch sowas nich! Is doch 'ne einzige Bakterienschleuder - ich konnte schon 15 Frauen davon abbringen!" ... Darauf ich "Ich möchte die trotzdem haben". Na gut - sagt sie, muß sie bestellen.
Geht mein Mann am nächsten Tag hin, weil wir was bestelltes abholen wolletn - sacht die ihm doch, die Veilchenwurzel gäbs nich - gibts einfach nich - schluß aus basta.
Ich dacht, ich spinne. Ruf ich also in einer Apotheke an, die nicht einmal 500 m entfernt is ... Kommentar "Natürlich haben wir Veilchenwurzel da - darf ich sie Ihnen gleich zurücklegen?" ...
Da wollte die dumme Pute doch echt einfach nur diese Wurzel nich bestellen, nur weil sie der Meinung is, die is doof?
Is das Service am Kunden? Ich glaub nich.
Naja - da gehen wir halt nich mehr hin, haben wir beschlossen.
Lieben Gruß,
Silvi (die jetz die Veilchenwurzel aus der anderen Apo zu Hause hat)
Ähhh.... wozu dient denn Veilchenwurzel? oT
Re: Ähhh.... wozu dient denn Veilchenwurzel? oT
Lieben Gruß,
Silvi
Oh, prima Tipp :o)
Veilchen sind doch giftig, oder...???
Will ja nicht doof erscheinen, aber sind diese Pflanzen nicht giftig? Hab´ ich nur mal gehört...
LG Tatjana
Hab ich auch gehört??
LG Silke
bakterienschleuder stimmt leider
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen