Suchen Menü

Apothekerin nich alle Tassen im Schrank?!

Hallo Mädels.
Na nu muß ich auch mal 'ne Story zum Besten geben. Letzte Woche waren mein Mann und ich in der Apotheke wo wir immer einkaufen gehen (Hansa-Apotheke im Hansa-Center Hohenschönhausen - für alle Berliner Mamis). Ich wollte Veilchenwurzel für Murmel kaufen. Sagt mir die Apothekerin: "Ach nee kaufen Se doch sowas nich! Is doch 'ne einzige Bakterienschleuder - ich konnte schon 15 Frauen davon abbringen!" ... Darauf ich "Ich möchte die trotzdem haben". Na gut - sagt sie, muß sie bestellen.
Geht mein Mann am nächsten Tag hin, weil wir was bestelltes abholen wolletn - sacht die ihm doch, die Veilchenwurzel gäbs nich - gibts einfach nich - schluß aus basta.
Ich dacht, ich spinne. Ruf ich also in einer Apotheke an, die nicht einmal 500 m entfernt is ... Kommentar "Natürlich haben wir Veilchenwurzel da - darf ich sie Ihnen gleich zurücklegen?" ...
Da wollte die dumme Pute doch echt einfach nur diese Wurzel nich bestellen, nur weil sie der Meinung is, die is doof?
Is das Service am Kunden? Ich glaub nich.
Naja - da gehen wir halt nich mehr hin, haben wir beschlossen.
Lieben Gruß,
Silvi (die jetz die Veilchenwurzel aus der anderen Apo zu Hause hat)
Bisherige Antworten

Ähhh.... wozu dient denn Veilchenwurzel? oT

Re: Ähhh.... wozu dient denn Veilchenwurzel? oT

das is für's Zahnen. Für Babies ist es sehr angenehm, auf so einer Wurzel rumzuknatschen.
Lieben Gruß,
Silvi

Oh, prima Tipp :o)

Veilchen sind doch giftig, oder...???

Hi Silvi!
Will ja nicht doof erscheinen, aber sind diese Pflanzen nicht giftig? Hab´ ich nur mal gehört...
LG Tatjana

Hab ich auch gehört??

Betäubt dann das "Gift" die Stellen oder wie funktioniert das?
LG Silke

bakterienschleuder stimmt leider

... aber einfach zu behaupten, die gäb´s nicht, ist auch heftig. vielleicht ist sie aber auch wirklich ausser handel, und du hast jetzt ne uraltwurzel zu hause...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen