Apothekerin nich alle Tassen im Schrank?!
Na nu muß ich auch mal 'ne Story zum Besten geben. Letzte Woche waren mein Mann und ich in der Apotheke wo wir immer einkaufen gehen (Hansa-Apotheke im Hansa-Center Hohenschönhausen - für alle Berliner Mamis). Ich wollte Veilchenwurzel für Murmel kaufen. Sagt mir die Apothekerin: "Ach nee kaufen Se doch sowas nich! Is doch 'ne einzige Bakterienschleuder - ich konnte schon 15 Frauen davon abbringen!" ... Darauf ich "Ich möchte die trotzdem haben". Na gut - sagt sie, muß sie bestellen.
Geht mein Mann am nächsten Tag hin, weil wir was bestelltes abholen wolletn - sacht die ihm doch, die Veilchenwurzel gäbs nich - gibts einfach nich - schluß aus basta.
Ich dacht, ich spinne. Ruf ich also in einer Apotheke an, die nicht einmal 500 m entfernt is ... Kommentar "Natürlich haben wir Veilchenwurzel da - darf ich sie Ihnen gleich zurücklegen?" ...
Da wollte die dumme Pute doch echt einfach nur diese Wurzel nich bestellen, nur weil sie der Meinung is, die is doof?
Is das Service am Kunden? Ich glaub nich.
Naja - da gehen wir halt nich mehr hin, haben wir beschlossen.
Lieben Gruß,
Silvi (die jetz die Veilchenwurzel aus der anderen Apo zu Hause hat)
Ähhh.... wozu dient denn Veilchenwurzel? oT
Re: Ähhh.... wozu dient denn Veilchenwurzel? oT
Lieben Gruß,
Silvi
Oh, prima Tipp :o)
Veilchen sind doch giftig, oder...???
Will ja nicht doof erscheinen, aber sind diese Pflanzen nicht giftig? Hab´ ich nur mal gehört...
LG Tatjana
Hab ich auch gehört??
LG Silke
bakterienschleuder stimmt leider
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen