Antwort zu "seit ich eine Kugel bin"
Erst einmal ein dickes Dankeschön für eure Antworten. Ich bin auch wirklich jemand, der mit dem Bauch "denkt", und so versuche ich einfach alles an mir abprallen zu lassen, das tut dem Kind sicher am besten.
Zu Anna: WENN meine Mutter normal wäre, würde ich einen Austausch mit ihr auch genießen. Leider hat sie mich jahrelang so unter Druck gesetzt und terrorisiert, dass ich letztlich magersüchtig wurde, und nur mit Glück überlebt habe. Zudem drohte sie mit Selbstmord, wenn ich nicht ewig bei ihr bliebe und das tue was sie möchte. Ich glaube nicht, dass der Austausch mit solch einem Menschen sehr fruchtbar wäre. Es freut mich allerdings, dass du eine nette Mutter hast. Für mich ist meine Schwiegermutter dieser "Ersatz".
Liebe Sonntagsgrüße, eure Rosanna
Re: Antwort zu "seit ich eine Kugel bin"
Es tut mir leid, daß du so was hinter dich bringen mußtest. Ich kann dich, wenn auch in anderer Hinsicht, gut verstehen. Die Mutter meines ersten Freundes hat mich ganz furchtbar tyrannisiert, als ich schwanger wurde. Zuerst hat sie ganz freundlich getan, ein paar Tage später war das Kind plötzlich gar nicht mehr von meinem Ex-Freund, sie wollte mich und meine Mutter wegen Kuppelei verklagen und schließlich hat sie mir 10.000,- DM für eine Abtreibung angeboten (ich war schon im 5. Monat!). Noch Jahre später hat es gereicht, daß ich sie nur in der Stadt gesehen habe, damit mir ganz elend zumute wurde. Mit dieser Frau würde ich auch nie wieder etwas zu tun haben wollen. Das kann man aber nur verstehen, wenn man es selber erlebt hat.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und stör dich nicht an den Kommentaren anderer Leute. Gruß, Ellen
Re: AN ROSANNA UND SCHÄUMCHEN
JETZT KANN ICH BESSER NACHVOLLZIEHEN,WIE IHR EUCH FÜHLT
UND EUCH DESHALB VOR SOLCHEN "MENSCHEN SCHÜTZEN WOLLT.
BIN MIT MEINER MUTTER AUCH NICHT IMMER EINER MEINUNG,ABER
ICH BIN FROH, DAS ES SIE GIBT.
ABER DIESEN RÜCKHALT KANN MAN SCHLIESSLICH AUCH VON SEHR LIEBEN FREUNDEN KRIEGEN.
MÄDELS,ALLES GUTE FÜR EUCH UND EURE KIDIS....ANNA,22:SSW
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen