Antwort zu "seit ich eine Kugel bin"
Erst einmal ein dickes Dankeschön für eure Antworten. Ich bin auch wirklich jemand, der mit dem Bauch "denkt", und so versuche ich einfach alles an mir abprallen zu lassen, das tut dem Kind sicher am besten.
Zu Anna: WENN meine Mutter normal wäre, würde ich einen Austausch mit ihr auch genießen. Leider hat sie mich jahrelang so unter Druck gesetzt und terrorisiert, dass ich letztlich magersüchtig wurde, und nur mit Glück überlebt habe. Zudem drohte sie mit Selbstmord, wenn ich nicht ewig bei ihr bliebe und das tue was sie möchte. Ich glaube nicht, dass der Austausch mit solch einem Menschen sehr fruchtbar wäre. Es freut mich allerdings, dass du eine nette Mutter hast. Für mich ist meine Schwiegermutter dieser "Ersatz".
Liebe Sonntagsgrüße, eure Rosanna
Re: Antwort zu "seit ich eine Kugel bin"
Es tut mir leid, daß du so was hinter dich bringen mußtest. Ich kann dich, wenn auch in anderer Hinsicht, gut verstehen. Die Mutter meines ersten Freundes hat mich ganz furchtbar tyrannisiert, als ich schwanger wurde. Zuerst hat sie ganz freundlich getan, ein paar Tage später war das Kind plötzlich gar nicht mehr von meinem Ex-Freund, sie wollte mich und meine Mutter wegen Kuppelei verklagen und schließlich hat sie mir 10.000,- DM für eine Abtreibung angeboten (ich war schon im 5. Monat!). Noch Jahre später hat es gereicht, daß ich sie nur in der Stadt gesehen habe, damit mir ganz elend zumute wurde. Mit dieser Frau würde ich auch nie wieder etwas zu tun haben wollen. Das kann man aber nur verstehen, wenn man es selber erlebt hat.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und stör dich nicht an den Kommentaren anderer Leute. Gruß, Ellen
Re: AN ROSANNA UND SCHÄUMCHEN
JETZT KANN ICH BESSER NACHVOLLZIEHEN,WIE IHR EUCH FÜHLT
UND EUCH DESHALB VOR SOLCHEN "MENSCHEN SCHÜTZEN WOLLT.
BIN MIT MEINER MUTTER AUCH NICHT IMMER EINER MEINUNG,ABER
ICH BIN FROH, DAS ES SIE GIBT.
ABER DIESEN RÜCKHALT KANN MAN SCHLIESSLICH AUCH VON SEHR LIEBEN FREUNDEN KRIEGEN.
MÄDELS,ALLES GUTE FÜR EUCH UND EURE KIDIS....ANNA,22:SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen