Suchen Menü

Antwort auf: Wo wird ihr entbinden!

Danke für eure Meinungen. Der Infoabend im Geburtshaus war sehr gut und die Hebammen sehr nett. Die Zimmer sehr sauber und die Geburtswanne noch ganz neu. Eine schöne warme orange-Farbe überall in unterschiedlichen stärken, die sehr beruhigend und gemütlich wirkt. Sie erzählten, daß ein FA immer dabei ist oder einfach zwei Hebammen (wie man es will). Nach ihrer Erfahrungen (über 3900 Babys und 1/3 davon Wasserbabys) müssen die Frauen sich vor der Geburt sehr viel bewegen. Jede Frau muß aber ihre eigene Methode finden, ob nur die Wehen veratmen, viel laufen oder springen ist jedem überlassen. Ein KH ist 3 Min. entfernt. Frau+Kind werden nach 2 Std. nach Hause geschickt (gesetzl. vorgeschrieben) und die Hebamme kommt jeden Tag nach Hause. Der Kinderarzt wird auch nach Hause bestellt und eine Haushaltshilfe kann für die erste 6 Wo. auf Kosten der gesetzl. KK eingestellt werden. Es kostet 600 DM, aber die KK gibt 300 zurück, wenn man dort wirklich entbunden hat.
Ich bin aber trotzdem hin und her gerissen. Ich würde gerne von den KH-Vorteile profitieren, aber bestehe unbedingt auf eine Wassergeburt. Das KH was ich gewählt habe (DRK Berlin-Westend) hat auch eine Geburtswanne, aber wenn sie besetzt ist, habe ich Pech. Also ich möchte gerne eine Wassergeburt haben (keine Mode, da ich diese Methode seit über 15 J. kenne) und im KH ist es schwer das durchzusetzen. Ich habe ein Vorstellungstermin am 24. in meinem gewählten KH. Mal sehen ob es mir gefällt oder nicht.
LG
Tamar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen