Antwort auf Saftfrage im Gläschen!
hatte ja vor ein paar Tagen die Frage nach dem Saft im Gläschen gestellt!
Also warum O-saft konnte man mir nur sagen mit dem Vitamingehalt, aber auf die Frage was ist mit dem Satz, keine Südfrüchte, bekam ich keine Antwort nur die Aussage, dann benutzen sie Apfelsaft!
Fand ich etwas unausreichend, weiß nicht wie es euch geht, aber mir ist´das eigentlich zu wenig!
Bis dann
Sandy
Re: Antwort auf Saftfrage im Gläschen!
jaja, die Expertenantworten sind manchmal schon etwas merkwürdig ... ;-)
Also, was ich weiss, O-Saft wird empfohlen, da es sehr Vitamin-C haltig ist und das hilft dem Körper, das Eisen aus dem Fleisch (im Gläschen) aufzunehmen. Alternativ, bei Unverträglichkeit (manche Kinder können wohl einen wunden Po von O-Saft bekommen), kann man auch einen anderen Saft mit hohem Vitamin-C Anteil nehmen. Das man generell Südfrüchte meiden soll, hab ich noch gar nciht gehört. Robyn (5,5 Monate) futtert auch immer begeistert Pfirsich-Majacuja u.ä.
Mit dem Saft selber, das hab ich noch nicht ausprobiert. Reichere die Gläschen immer mit etwas Öl an und als "Nachtisch" gibt´s immer noch etwas Obst (was wahrscheinlich ja auch Vit. C enthalten sollte...).
LG
Sibylle
Re: Antwort auf Saftfrage im Gläschen!
die Südfrüchte sollen wir auch meiden wegen der Neurodermitis. Habe zwar bisher nicht feststellen können, das Urs in irgendeiner Weise auf Nahrungsmittel mit mehr oder weniger Ekzemen reagiert hat, werde mich aber an die Empfehlungen halten, erstmal keine Südfrüchte, dafür aber Apfel- und/oder Birnensaft nehmen. Mag er auch gerne und lockert den Stuhlgang auf. Du hast ja geschrieben, das Jannis auch Hautprobleme hat, deswegen wird man Dir von den Südfrüchten abgeraten haben, deren Säuregehalt ist viel höher als von Äpfeln z.B.. Die Tochter meiner einen SChwester bekommt auch schon von minimaler Menge o-SAft ganz schlimmen Ausschlag und früher auch einen wunden Po. Da denke ich, Vorbeugen ist schon besser...
Bis denne, Alex
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen