Antrag "Mutter und Kind"Stiftung?
Wieviel kann man überhaupt bekommen?
und wenn man nicht zusammen wohnt und nicht verheiratet ist, muß ich dann den Vater angeben oder nicht?
Weil im Antrag steht - "angaben zur Person des Ehegatten/Lebenspartner"
Der Papa ist weder mein Ehegatte noch mein Lebenspartner.
Er hat eine Wohnung und ich ebenfalls.
Grüßle Sophia
Was beantragst du? o.T.
Re: Was beantragst du? o.T.
da gibts ein bischen geld. so für ausstattung z.b. für kinderwagen, bett etc. ist halt für Frauen die bei unerwarteten vorrübergehenden finanziellen Belastungen unterstützt werden :-)
Unbekannt oder wat?
Grüßle
Re: Was beantragst du? o.T.
Du meinst doch die Babyerstausstattung >>oder steh ich mal wieder auf der Leitung?????? Die habe ich auch beantragt und auch schon ein Teil bekommen den zweiten Teil bekomme ich im September und den Rest wenn der Kleine da ist!
Lu
Re: Antrag "Mutter und Kind"Stiftung?
ich war so in der 12. SSW bei Pro Familia mit meinem Freund und da haben wir diesen Antrag ausgefüllt. Haben auch alle Angaben von meinem Freund mit angegeben - das muss nicht mal schlecht sein weil dann ja auch alle seine Ausgaben mit dazuzählen( ZB. Autorate etc.)
Hätte nicht gedacht das wir was kriegen aber man solls nicht glauben. 2 Monate später haben wir 1100DM bekommen - man muss halt immer nur wissen wo man so etwas beantragen muss. Ich hätte das nicht gewusst hätte mir meine FA nicht den Tip gegeben.
Frag doch einfach jemand was günstiger für dich ist ob man den Freund angibt oder nicht - wenn ihr wahrscheinlich eine Wohnung habt und auch gemeinsam Mieter seid, wirst du bestimmt beides angeben müssen.
Viele liebe Grüsse
Franzi 29.SSW
deshalb frag ich ja.
Frag doch mal bei Pro Familia! Die haben zu mir gesagt, sie helfen einem beim Ausfüllen des Antrages.
Gruß!
Annette
Gruß
Bronte
Habe diesen Antrag letzte Woche gestellt. Ich war bei ProFamilia und die haben mir beim Ausfüllen geholfen. Man braucht da auch jede Menge bestätigte Kopien von allem möglichen (Gehalt, Bafög etc.) und das machen die da uch gleich.
Ruf am besten vorher an und mache einen Termin!
Ich habe dann alles mit nach Hause bekommen und mußte einen Teil noch selbst ausfüllen (Grund der Notlage). Wenn Ihr in keiner eheähnlichen Partnerschaft lebt, mußt Du das wohl auch nicht angeben!
Die Beraterin von ProFamilia sagte, daß es so zwischen 500,00 DM und 2500,00 DM alles schon gegeben hätte.
Also ausprobieren und viel Glück!
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen