Anmeldung in der Klinik ???
Wann muss ich mich denn spätestens in meiner auserwählten Klinik anmelden und genügt da auch ein Anruf.
Hab jetzt schon Panik,dass ich irgendwas falschmach bzw. vergesse.Dazu kommt noch der Umzug in die neue Wohnung,eine FÄ,der irgendwie alles wurscht ist und mit dem finanziellen Kram ...Hilfe.Bin in der 31.Ssw :Hab gehört,dass man ab der 30. Ssw alle 2 Wochen zur FÄ muss.Ich hab aber erst wieder einen Termin in 3 1/2 Wochen.Was sagt Ihr dazu ?Oder mach ich mir zu viele unnötige Sorgen ?
ANNA,für jede Antwort dankbar
Re: Anmeldung in der Klinik ???
LG Britta
In der Klinik, wo ich entbinden werde muß ich mich in der 36. SSW anmelden.
Das ist aber von Klinik zu Klinik verschieden.
Es gibt auch einige, wo man sich nicht anmelden braucht.
Ich bin in der 32.SSW und habe nun seit der 30. SSW alle 2 Wochen einen FA-Termin. Komisch, daß Du erst wieder in 3,5 Wochen hin mußt. Da solltest Du noch mal nachfragen.
Liebe Grüße
Meike
Hier in Berlin muß frau immer einen Termin machen. Am Termintag bekommt man ein CTG im KH gemacht, man spricht mit der HB und einem Arzt und, wenn der Kreisaal frei ist, kann man ihn gleich besuchen. Genaueres kann ich dir aber erst am 24. mitteilen, da ich an diesem Tag mein Termin habe.
Ich wollte eine BelegHB haben, aber die sind schom mit 3 Mo. im Vorraus ausgebucht, also habe ich mich zu spät im KH gemeldet. Dort ist auch eine Geburtswanne und die machen auch Wassergeburten, wenn alles OK ist.
Da ich aber keine BelegHB buchen konnte, habe ich mich vorsichtshalber in eine Geburtshaus angemeldet und dort eine sehr liebe BelegHB buchen können, die alle meine Erwartungen bis jetzt erfüllt hat.
Ruft dort an und frage nach, wie sie vorgehen.
LG
Tamara
Mein FA macht auch ab der 32. SSW 14-tägige Untersuchung. Das steht Dir soweit ich weiss auch zu. Ich finde es schon ganz beruhigend, alle 2 Wochen zur Kontrolle zu können. Das mit der Klinik weiss ich auch noch nicht so genau. Ich habe morgen einen Besichtigungstermin im ersten von zwei Krankenhäusern. Das zweite schaue ich mir erst am 11.10. an. Mal sehen, was die so zu sagen haben.
LG
Martina (31.SSW)
Mein FA hat z.B. mich von anfang an (ohne das ich Probleme hatte) alle 3 Wochen sehen wollen. Seit der 30. SSW nun alle 2 Wochen.
ich habe mich zwar schon im KH angemeldet, aber Pflicht ist das nicht. Kein KH darf Dich wieder wegschicken!!! ( Auch in Berlin nicht ) !!!
Und was die Vorsorgetermine betrifft; ich habe auch nicht alle 2 Wochen einen Termin, der nächste ist erst wieder in der 36. Woche ( jetzt 33. Woche ). Also keine Sorge, jeder Frauenarzt macht es so, wie er/sie es für richtig hält. Wenn Du allerdings zweifel an der Richtigkeit hast, dann frag doch einfach nach. Wird schon alles o.k. sein.
LG
Xero
Re: Lieben Dank..
Das ist doch schön zu wissen,womit man sich bei irgentwelchen Fragen hinwenden kann.Bin den ganzen Tag im Bett gelegen mit so komischen Schmerzen,als wenn ich meine Periode kriegen würde.Die FÄ sagt,das wäre mein Darm.Jetzt gehts mir wieder blendent,allerdings werde ich jetzt die ganze Nacht nicht schlafen können.Morgen werd ich gleich mal in dem K-Haus anrufen.Angeschaut hab ichs mir schon mit meinem Mann.Es ist wirklich eine schöne Athmosphäre da und sämtliche Annehmlichkeiten für die werdenden Mammis vorhanden.Auch die med. Versorgung von Mammi und Baby sind gegeben.Muss zwar ne 1/2 Stunde Hinfahrt rechnen,weil wir jetzt in nen anderen Stadtteil gezogen sind aber das nehm ich schon auf mich ,wenn die mich da nehmen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen