Suchen Menü

Anmelden im Krankenhaus ?

hallo ich möchte mal gerne wissen ob man sich im Krankenhaus anmelden muss wenn man ET hat ?
Bisherige Antworten

Re: Anmelden im Krankenhaus ?

Ich habe es eine Woche vorher gemacht, aber wirklich nötig ist es nicht. Denn kein KH darf Dich wegschicken, wenn Du Wehen hast.
LG
Tanja (34.SSW)

Hallo, eine Anmeldung ist schon ganz sinnvoll. Da hast du noch Zeit und Ruhe mit den Hebammen zu sprechen. Die haben ganz schön viele Fragen. Da kannst du auch kundtun, was du willst und was du auf gar keinen Fall möchtest. Der Weg lohnt, lg und eine schöne Entbindung, lg Tina & Krümel, die seit Monaten durch 3 KKH-Aufenthalte dort bestens bekannt sind

Bei uns in der Umgebung sind etliche Kh, die für mich in Frage kommen, alle so eine halbe Stund entfernt. Alle haben betont, dass KEINE Anmeldung nötig ist. Außerdem werde ich vorher anrufen, wieviel Betrieb dort heweils ist... Tip von einer Habamme ausm KH (manchmal ist ja in einem Hochbetrieb und in einem anderen grad nix los...) Wenn bei Euch allerdings nur eins in der Nähe ist, schadet ja eine Anmeldung auch nicht, zumal Du da den ganzen Papierkram schon weg hast...
Lg Silke

Hi,
ich würde mich in dem gewünschten KKH erkundigen, ansonsten ist es ja nur zu Deinem Vorteil, wenn Du vorher schon mal hingehst. Der Papierkram ist weg, evtl. Wünsche, Allergien, etc. können die schon in Deiner Akte vermerken und bei mir haben sie mich sogar einmal untersucht mit CTG (d.H., sie haben Deine Werte im"Normalzustand" und nicht nur unter der Geburt!)
Falls Du Dich je umentschließen solltest, kein Problem, mit Wehen MUSS Dich jedes KKH nehmen und eine nmeldung ist nie verbindlich (höflicherweise sollte man nach der Geburt in einem anderen KKH dies kurz melden, da die wohl auch ein wenig versuchen, die Personalplanung darauf abzupassen, besonders um Weihnachten/Silvester)
Alles Gute und LG Maren 32.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen