Suchen Menü

Angst

Hi, war gestern bei der Feindiagnostik und dort konnte man nicht genau sagen, ob alles in Ordnung ist. Dort hat mich der Doc gleich überredet die Fruchtwasseruntersuchung zu machen, ich habe natürlich ja gesagt. Das wurde dann auch gleich gemacht, nur jetzt bekomme ich Angst. Ich war schon einmal schwanger mit Zwillingen beide hatten Trisomie 21 und haben die Schwangerschaft nicht überlebt. Jetzt habe ich Angst, daß es bei meinem Kleinen jetzt genauso ist. Ich bin nur noch am Heulen und der Befund kommt doch erst in 2 Wochen. :-((
Bisherige Antworten

Re: Angst

Hallo Doreen,
Deine Angst ist ja mehr als verständlich. Gibt es nicht eine Möglichkeit schneller das Ergebnis zu bekommen? Ich meine gehört zu haben, dass das dann zwar etwas kostet, aber in drei Tagen ein Ergebnis da sein müsste. Gerade mir Deiner Vorgeschichte wäre sowas zu Deiner Beruhigung sehr wichtig. Ruf doch noch mal in der Praxis an und frag nach.
Ganz liebe Grüsse, Alex *fest die Daumen drückend*

Naja aber ich denke doch mal, daß alles in Ordnung ist. Ich habe jetzt mal den Befund an meinen FA aufgemacht (auch wenns mich nichts angeht), da steht drin " Die folgenden Strukturen konnten dargestellt werden und waren sonographisch unauffällig: Schädel, Gehirn, Gesicht, Wirbelsäule, Hals/Haut, Thorax, Herz, Bauchwand, Gastrointestinaltrakt, Urogenitaltrakt, Extremitäten, Gesamtskelett. Herzaktion positiv, Kindsbewegung darstellbar, Schädellage, Fruchtwasser unauffällig. Plazenta Vorderwand, Struktur unauffällig. und dann steht noch unten drunter Der Fetus wird ein durchschnittliches Geburtsgewicht von 4511 g haben. (was für ein Brummer und da soll was sein???)
Naja das beruhigt ein bißchen.

Das hört sich doch prima an!

Was machen die Dir dann solche Angst, nach dem Bericht ist doch nichts auffälliges zu finden... Wo sind denn da die Unklarheiten?
Ich meine das hört sich doch wirklich gut an! Und wie man so schön sagt, man wird nicht zweimal vom Blitz getroffen (daran halte ich mich auch fest)!
Wann gehst Du denn zu Deinem "normalen" FA?
An Deiner Stelle hätte ich den Befund übrigens auch aufgemacht...
Alles Gute,
Alex

Re: Das hört sich doch prima an!

Ich muß erst wieder am 30.07.01 hin, werde aber sehen, daß ich eine Woche früher hinkomme, weil er den Befund von der Fruchtwasseruntersuchung erhält.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen