Suchen Menü

Angesteckt???????????

Hallo ihr Lieben, sorry bin noch ganz von der Rolle. Habe mich heute auf der Arbeit mit einer Insulin Nadel gepiekt, die Patientin HATTE mel Hepatitis B. Habe meinen Finger gleich ausgedrückt und desinfiziert, war mehr ne Oberflächliche Verletzung. Habe so ne Muffe!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Angesteckt???????????

Hallo, Tanja!
Ich verstehe dich sehr gut. Bei meiner Ausbildung vor 4 Jahren sind mir solche Pickser auch einige Male passiert. Beim Chirurgen hatte ich ziemlich viel Blutkontakt, drogenabhängige und wer weiß womit infizierte Patienten. Zum Glück ist es immer gut gegangen. Mach dich nicht verrückt deswegen. Wenn deine Verletzung wirklich nur oberflächlich war und die Patientin keine akute Infektion hatte, ist die Gefahr nicht so groß. Rede am besten mit einem Arzt darüber, er wird dich bestimmt beruhigen können und einige Tips geben. Ich wünsche dir alles Gute, LG TatjanaM

Hallo Tanja ,soweit ich weiß ist H.B. heilbar,als kannst Du Dich nicht angesteckt haben .Allerdings würde ich darüber mit einen Facharzt sprechen.Der kann Dir vielleicht auch Auskunft geben ob Du überhaupt mit solchen Sachen in Berührung kommen darfst,da Du ja nicht geimpft bis.Alles Gute Sylvia

Hep. B ist heilbar und heilt auch meistens aus, kann aber auch (selten) chronisch werden. Gefährlicher ist Hep. C, das ist nicht heilbar, wird oft chronisch, und ist inzwischen schon weiter verbreitet als Hep. B.
Bei HIV weiß man, daß die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, wenn man sich mit einer sicher infizierten Nadel sticht, zwischen 0,5% und 1% ist. Man hat also eine 99% Chance, sich nicht anzustecken.
Bei Hep. C ist das Risiko, sich bei einem Nadelstich (von einer sicher infizierten Nadel) anzustecken, ca 10%.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen