Suchen Menü

Angelcare-Babyphon mit Sensormatte

Hallo!
Mal ne Frage zur Technik.
Hatte von Euch jemand das System -vielleicht beim ersten Kind-? Oder sonst irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen zum Gerät?
Vielleicht bin ich da ja übersensibel, ist ja auch kein schönes Thema, aber bei uns ist es halt im nahen Bekanntenkreis "passiert" und ich will deshalb höchst mögliche Sicherheit....
Liebe Grüße
Valentina
Bisherige Antworten

Re: Angelcare-Babyphon mit Sensormatte

Liebe Valentina,
normalerweise gehöre auch ich nicht zu den ängstlichen, doch beschäftigt mich diese Thematik auch immer mehr und ich weiß nicht, soll ich mir eines kaufen oder nicht.
Die Meinungen hierzu gehen unglaublich weit auseinander. Die einen sagen, würde ich immer wieder drauf zurückgreifen, die anderen sagen das Gegenteil. Denn allem Anschein nach geben die Sensorauflagen des öfteren *Fehlalarm* und reißen die Eltern somit aus dem Schlaf usw..
Doch frage ich mich, was ist mir persönlich wichtiger?
Ein Maximum an Sicherheit und lieber 20 x pro Tag Fehlalarm, oder meine (z. Zt. tatsächlich panische) Angst die mich eh zigmal am Tag oder in der Nacht ans Babybettchen treiben würde. *seufz* schwere Entscheidung :-(
Bin mal gespannt, wie die anderen so darüber denken...
Lieber Gruß
Micha

Re: Angelcare-Babyphon mit Sensormatte

Hallo!
Ich hatte das Gerät schon mindestens 10 mal im Babymarkt in den Händen und hab`es dann doch immer wieder zurückgelegt...
Meine Überlegungen sind - wenn es wirklich zu einem "richtigen" Alarm kommt, wie reagiere ich dann????
Macht Ihr einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs?
Grüße!
Claudia

Re: Angelcare-Babyphon mit Sensormatte

Hallo Claudia,
ich will auf jeden Fall so einen Erste-Hilfe-Kurs machen. Mein Kollege hat das kürzlich gemacht und meinte, das hätte auf jeden Fall viel gebracht. Man hat einfach ein sichereres Gefühl.
Ciao,
die Connie

Re: Angelcare-Babyphon mit Sensormatte

Hallo Claudia :-)
einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs werde ich eh machen, kann ja auf keinen Fall schaden.
Lieber Gruß
Micha

Re: An Micha

Hallo Micha,
kannst Du mir sagen, wo man sich für einen solchen Erste-Hilfe-Kurs für Babys anmelden / informieren kann *planlosbin* ;o) Danke + liebe Grüße, Meike

Ja :-) ... schau mal hier hinein...

http://www.notfallmedizin.de/erstehilfe/index.html

Vergessen *grummel* ...

oder beim nächstgelegenen DRK erkundigen. Wenn die selber keinen Kurs anbieten, so wissen sie zumeist doch wer diese durchführt.
Lieber Gruß
Micha

Re: lieben Dank! :o) o.T.

Re: Angelcare-Babyphon mit Sensormatte

Ja, ich sehe das ähnlich! Denke auch, dass so eine Matte nicht schaden kann. Habe fest vor, mir eine zu kaufen! Ich kenne einige, die die Matte auch hatten und sehr zufrieden damit waren.
Liebe Grüße,
Connie

Re: Angelcare-Babyphon mit Sensormatte

Hi Ihr 2,
also ich muß sagen, meine Schwester ist damals am plötzlichen Kindstod verstorben!
Ich werde mir denke ich auch ein Angelcare zulegen, denn ich denke das ist das Maximum an Sicherheit das ich tuen kann, aber man muß auch ehrlich sagen, das bewahrt nicht davor, denn alleine das Kind entscheidet ob es in dieser Welt bleiben will oder nciht, selbst wenn man sofort reanimiert!
Es gibt auch die Möglichkeit bei der Krankenkasse so ein Gerät zur Überwachung zu bekommen wenn es in der Familie schonmal vorkam!
Aber ich muß mich da nochmal schlau machen wie das ist mit dem Warten auf dieses Gerät!
Und mit den Fehlalarmen, haben mir Bekannte erzählt, das sie eines haben und es ganz wenige Fehlalarme hat!
Und ich denke mit dem schlafen das klappt eh nicht, denn ich würde mein Würmchen dauernd aus dem Schlaf reisen, da ich immer Angst haben muß!
So soweit meine Meinung dazu!
Bis dann
Sandy

Jooo, genau wie bei Epi-No ;-)))...o.T.

Re: Angelcare-Babyphon mit Sensormatte

Hallo!
Ich danke Euch für die Postings. Ich dachte schon, ich bin die einzige, die so ein Ding kaufen will....
Und ich denke, den Schutzengel etwas zu unterstützen kann nicht schaden. ;-)
Liebe Grüße
Valentina

Re: Angelcare-Babyphon mit Sensormatte

Hallo Valentina,
ich habe meinen Mann beauftragt, sich um das Babyphone zu kümmern, da er viel mehr von Technik versteht als ich. Er hat sich diverse Angebote eingeholt und Sachen angeschaut und kam mit dem Prospekt von AngelCare nach Hause und sagte: "Das nehmen wir - endlich mal was Gescheites!!". Also wir kaufen uns dieses Babyphone mit dieser Sensormatte in jedem Fall. Er hatte übrigens auch in diversen Geschäften nach den Fehlalarmen gefragt und die sagten alle einstimmig, dass das bei den Vorgängern hauptsächlich der Fall gewesen sei, weil das System noch unausgereift war. Bei AngelCare würde das nicht mehr passieren. Also: Ich vertrau da mal meinem Mann - in Sachen Technik habe ich wirklich gar keine Ahnung und wie ihn kenne, hat er das Ding im Laden schon auseinandergenommen und inspiziert. Wenn er bisher von technischen Geräten überzeugt war, hat das in der Regel immer was getaugt.
& liebe Grüße
Katharina

Irgendwie aufbauend, dass auch ihr...

der Meinung seid, eines zu kaufen :-)))
Habe mich gerade dazu durchgerungen, auch eine Matte zu erwerben und nichts wird mich mehr davon abhalten.
Lieber Gruß
Micha

Mal eine andere Meinung: Kaufen keins.

Wir kaufen kein solches Warngerät. Mein Mann und ich haben die Einstellung, dass man eh nie 100% sicher sein kann, dass dem Kind nichts passiert. Wie Heisemaus schon geschrieben hat: Wenn die Kinder gehen wollen, dann gehen sie. Hört sich krass locker an, meine Einstellung. Ich weiss. Auch ich werde Angst haben und bestimmt öfter mal zum Babybettchen rennen. Aber ich glaube einfach nicht, dass eine technische Sache mich vor einem solchen Unglück schützen kann. Was, wenn der SIDS im Kinderwagen unterwegs eintritt? Oder auf der Krabbeldecke, wenn es da mal einschläft? Ich versuche, Vertrauen ins Leben an sich zu haben und hoffe sehr, damit klar zu kommen, wenn doch was passiert. Ich will niemandem abraten, so ein Warnsystem zu kaufen, wenns ruhiger macht, ists ja gut. Wollte nur mal eine andere Meinung posten. Ich wünsche uns allen (mit und ohne Angel Care) nur das Beste und viele ruhige Nächte! LG, Karin

Hast ja im Grunde genommen recht...

doch ich lebe alleine und schon von daher gibt es mir selber ganz sicher eine ungeheure Beruhigung.
Lieber Gruß
Micha

Finde ich auch: Beruhigt sein ist das Wichtigste..

... egal, woher diese Beruhigung kommt. Ich ziehe die Beruhigung vielleicht mehr aus der Überzeugung, dass ich eh nicht alles kontrollieren kann, du und andere mit dem Wissen, dass da was piepsen würde, wenn das Kind nicht atmet. Angel Care soll ja wirklich sehr gut sein, habe ich gehört. Und eigentlich hoffe ich ja auch ganz stark, dass mein Kind von einem Engel überwacht wird. Halt kein elektronischer... :-)
SIDS ist mit ein Grund, warum ich mein Kind in der ersten Zeit in unserem Schlafzimmer haben möchte. Das soll den Kindern auch einen gewissen Schutz geben, da sie die Geräusche der Eltern hören und so vielleicht nicht vergessen zu atmen. LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen