Angelcare-Babyphon mit Sensormatte
Mal ne Frage zur Technik.
Hatte von Euch jemand das System -vielleicht beim ersten Kind-? Oder sonst irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen zum Gerät?
Vielleicht bin ich da ja übersensibel, ist ja auch kein schönes Thema, aber bei uns ist es halt im nahen Bekanntenkreis "passiert" und ich will deshalb höchst mögliche Sicherheit....
Liebe Grüße
Valentina
Re: Angelcare-Babyphon mit Sensormatte
normalerweise gehöre auch ich nicht zu den ängstlichen, doch beschäftigt mich diese Thematik auch immer mehr und ich weiß nicht, soll ich mir eines kaufen oder nicht.
Die Meinungen hierzu gehen unglaublich weit auseinander. Die einen sagen, würde ich immer wieder drauf zurückgreifen, die anderen sagen das Gegenteil. Denn allem Anschein nach geben die Sensorauflagen des öfteren *Fehlalarm* und reißen die Eltern somit aus dem Schlaf usw..
Doch frage ich mich, was ist mir persönlich wichtiger?
Ein Maximum an Sicherheit und lieber 20 x pro Tag Fehlalarm, oder meine (z. Zt. tatsächlich panische) Angst die mich eh zigmal am Tag oder in der Nacht ans Babybettchen treiben würde. *seufz* schwere Entscheidung :-(
Bin mal gespannt, wie die anderen so darüber denken...
Lieber Gruß
Micha
Ich hatte das Gerät schon mindestens 10 mal im Babymarkt in den Händen und hab`es dann doch immer wieder zurückgelegt...
Meine Überlegungen sind - wenn es wirklich zu einem "richtigen" Alarm kommt, wie reagiere ich dann????
Macht Ihr einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs?
Grüße!
Claudia
ich will auf jeden Fall so einen Erste-Hilfe-Kurs machen. Mein Kollege hat das kürzlich gemacht und meinte, das hätte auf jeden Fall viel gebracht. Man hat einfach ein sichereres Gefühl.
Ciao,
die Connie
einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs werde ich eh machen, kann ja auf keinen Fall schaden.
Lieber Gruß
Micha
Re: An Micha
kannst Du mir sagen, wo man sich für einen solchen Erste-Hilfe-Kurs für Babys anmelden / informieren kann *planlosbin* ;o) Danke + liebe Grüße, Meike
Ja :-) ... schau mal hier hinein...
Vergessen *grummel* ...
Lieber Gruß
Micha
Re: lieben Dank! :o) o.T.
Liebe Grüße,
Connie
also ich muß sagen, meine Schwester ist damals am plötzlichen Kindstod verstorben!
Ich werde mir denke ich auch ein Angelcare zulegen, denn ich denke das ist das Maximum an Sicherheit das ich tuen kann, aber man muß auch ehrlich sagen, das bewahrt nicht davor, denn alleine das Kind entscheidet ob es in dieser Welt bleiben will oder nciht, selbst wenn man sofort reanimiert!
Es gibt auch die Möglichkeit bei der Krankenkasse so ein Gerät zur Überwachung zu bekommen wenn es in der Familie schonmal vorkam!
Aber ich muß mich da nochmal schlau machen wie das ist mit dem Warten auf dieses Gerät!
Und mit den Fehlalarmen, haben mir Bekannte erzählt, das sie eines haben und es ganz wenige Fehlalarme hat!
Und ich denke mit dem schlafen das klappt eh nicht, denn ich würde mein Würmchen dauernd aus dem Schlaf reisen, da ich immer Angst haben muß!
So soweit meine Meinung dazu!
Bis dann
Sandy
Jooo, genau wie bei Epi-No ;-)))...o.T.
Ich danke Euch für die Postings. Ich dachte schon, ich bin die einzige, die so ein Ding kaufen will....
Und ich denke, den Schutzengel etwas zu unterstützen kann nicht schaden. ;-)
Liebe Grüße
Valentina
ich habe meinen Mann beauftragt, sich um das Babyphone zu kümmern, da er viel mehr von Technik versteht als ich. Er hat sich diverse Angebote eingeholt und Sachen angeschaut und kam mit dem Prospekt von AngelCare nach Hause und sagte: "Das nehmen wir - endlich mal was Gescheites!!". Also wir kaufen uns dieses Babyphone mit dieser Sensormatte in jedem Fall. Er hatte übrigens auch in diversen Geschäften nach den Fehlalarmen gefragt und die sagten alle einstimmig, dass das bei den Vorgängern hauptsächlich der Fall gewesen sei, weil das System noch unausgereift war. Bei AngelCare würde das nicht mehr passieren. Also: Ich vertrau da mal meinem Mann - in Sachen Technik habe ich wirklich gar keine Ahnung und wie ihn kenne, hat er das Ding im Laden schon auseinandergenommen und inspiziert. Wenn er bisher von technischen Geräten überzeugt war, hat das in der Regel immer was getaugt.
& liebe Grüße
Katharina
Irgendwie aufbauend, dass auch ihr...
Habe mich gerade dazu durchgerungen, auch eine Matte zu erwerben und nichts wird mich mehr davon abhalten.
Lieber Gruß
Micha
Mal eine andere Meinung: Kaufen keins.
Hast ja im Grunde genommen recht...
Lieber Gruß
Micha
Finde ich auch: Beruhigt sein ist das Wichtigste..
SIDS ist mit ein Grund, warum ich mein Kind in der ersten Zeit in unserem Schlafzimmer haben möchte. Das soll den Kindern auch einen gewissen Schutz geben, da sie die Geräusche der Eltern hören und so vielleicht nicht vergessen zu atmen. LG, Karin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen