Suchen Menü

Anfahrtszeit Krankenhaus

Hallo,
ich bin gerade dabei mich für ein Krankenhaus zur Entbindung zu entscheiden.
Das Krankenhaus meiner Wahl ist aber etwa 30 km entfernt (Fahrtzeit etwa 30-40 Min). Es gibt zwar auch noch eine Möglichkeit in einem KH etwa 10 km von hier, aber dort möchte ich eigentlich nicht entbinden.
Jetzt habe ich nur Angst, daß das alles zu lange dauert. Wir sind umgezogen und kennen hier keinen. Mein Mann braucht vom Büro hierher 30 Minuten und meine Verwandten/Bekannten wohnen auch alle 30 Min. entfernt. Insgesamt müßte ich also über eine Stunde "aushalten" wenn es losgeht bevor ich im Krankenhaus ankomme.
Wie ist das so bei Euch?
Liebe grüße
bernale
Bisherige Antworten

Re: Anfahrtszeit Krankenhaus

da mach dir mal keine sorgen. das haut schon hin. stell dir mal vor...bei erstgebärenden soll die geburt so um 8-12 std. dauern. hab ich allerdings gelesen. ich weiss auch, bei jedem ist das anders. aber wenn du merkst das es los geht, hast du noch ein bischen zeit. meine freundin hat alle 6-8 min. wehen gehabt und hat noch in der küche gestanden und frühstück bzw. nachtstück gemacht.
ich hab gott sei dank das glück, das kh liegt bei mir gleich um die ecke, notfalls kann ich da auch hinlaufen ;o)
p.s. ich würde in die klinik fahren, wo du dich wohler fühlst.
vlg tine 33ssw

Das Krankenhaus meiner Wahl ist auch 45 Min. von uns entfernt. Sollte es tagsüber losgehen bräuchte mein Mann zusätzlich von der Arbeit auf alle Fälle noch mal gute 30 Min. zu uns nach Hause. Aber darüber mache ich mir keinen Kopf. Es wird schon nicht zu einer Sturzgeburt kommen. ;-)
Und notfalls muß Männe eben direkt zur Klinik fahren, und Du läßt Dich vom Taxifahrer hinkutschieren. Alles in allem dauert es doch meist auch bei Wehenabständen von 5 Min. (bei denen man ja los soll) doch noch ein paar Stunden bis das Kleine kommt.
JS

Hallo!
:) Wegen der anfahrtzeit brauchst Du dir keine gedanken zu machen. Wenn die Wehen losgehen hast Du noch soooooooooooooo viel Zeit um in die Klinik zu fahren. Zur meine Et Klinik brauche ich ca. 1 Std Fahrzeit und wenn es Tagsüber losgeht muß ich auch noch ca. 1 Std warten bis mein Mann zuhause ist. Naja, ich mache mir deswegen keinen Kopf, denn wenn es ganz schnell gehen muß ist es mir sowieso egal wo ich entbinde (nächste Klinik 10 Min. von hier entfernt).
Lieben Gruß,
Diana (36ssw)

Hi Bernale,
die anderen haben recht, 2-3 Stunden hast du als Erstgebärende mindestens Zeit, leider meist viiiiiel länger. Nimm lieber ein KH dem du vertraust, auch wenn es weiter weg ist!
LG
Sine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen