Anfahrtszeit Krankenhaus
ich bin gerade dabei mich für ein Krankenhaus zur Entbindung zu entscheiden.
Das Krankenhaus meiner Wahl ist aber etwa 30 km entfernt (Fahrtzeit etwa 30-40 Min). Es gibt zwar auch noch eine Möglichkeit in einem KH etwa 10 km von hier, aber dort möchte ich eigentlich nicht entbinden.
Jetzt habe ich nur Angst, daß das alles zu lange dauert. Wir sind umgezogen und kennen hier keinen. Mein Mann braucht vom Büro hierher 30 Minuten und meine Verwandten/Bekannten wohnen auch alle 30 Min. entfernt. Insgesamt müßte ich also über eine Stunde "aushalten" wenn es losgeht bevor ich im Krankenhaus ankomme.
Wie ist das so bei Euch?
Liebe grüße
bernale
Re: Anfahrtszeit Krankenhaus
ich hab gott sei dank das glück, das kh liegt bei mir gleich um die ecke, notfalls kann ich da auch hinlaufen ;o)
p.s. ich würde in die klinik fahren, wo du dich wohler fühlst.
vlg tine 33ssw
Und notfalls muß Männe eben direkt zur Klinik fahren, und Du läßt Dich vom Taxifahrer hinkutschieren. Alles in allem dauert es doch meist auch bei Wehenabständen von 5 Min. (bei denen man ja los soll) doch noch ein paar Stunden bis das Kleine kommt.
JS
:) Wegen der anfahrtzeit brauchst Du dir keine gedanken zu machen. Wenn die Wehen losgehen hast Du noch soooooooooooooo viel Zeit um in die Klinik zu fahren. Zur meine Et Klinik brauche ich ca. 1 Std Fahrzeit und wenn es Tagsüber losgeht muß ich auch noch ca. 1 Std warten bis mein Mann zuhause ist. Naja, ich mache mir deswegen keinen Kopf, denn wenn es ganz schnell gehen muß ist es mir sowieso egal wo ich entbinde (nächste Klinik 10 Min. von hier entfernt).
Lieben Gruß,
Diana (36ssw)
die anderen haben recht, 2-3 Stunden hast du als Erstgebärende mindestens Zeit, leider meist viiiiiel länger. Nimm lieber ein KH dem du vertraust, auch wenn es weiter weg ist!
LG
Sine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen