Suchen Menü

An meike 74

Liebe Meike!
Bei uns in Österreich ist es nicht üblich sich eine private Hebamme zu nehmen, so fern Du nicht eine Hausgeburt planst. Natürlich haben wir im Zuge der Geburtsvorbereitung die Möglichkeit die Hebamme auszufragen, aber die eigentlichen Sachen (Untersuchungen, sämtliche Fragen und Anliegen) macht der Arzt. Im Punkt Hebamme seid ihr uns voraus.
Alles Liebe, Chrissy
Bisherige Antworten

Re: An meike 74

Hallo Chrissy,
ach so - das ist ja beknackt :o{
Schade, ich hoffe, daß es durch einen der vielen anderen Tips besser wird, wer quält sich schon gern?
Sag mal, ist es in Österreich nicht so, daß man vor der Geburt einen längeren Mutterschutz als in Deutschland hat (bei uns sind es vor der Geburt sechs Wochen und danach acht)? Das wäre dann wenigstens etwas ausgleichende Gerechtigkeit ;o))
Liebe Grüße, Meike

Re: An meike 74

Hi, ja da hast du recht. Wir haben vor der Geburt 8 Wochen und nach der Geburt 8 Wochen Mutterschutz. Je nach Komplikationen verlängert sich der Mutterschutz. Ich bin zB Epileptiker, hatte 2 FG und Frühblutungen und habe 10 Wochen Mutterschutz nach der Geburt und bin seit der 6 SSW im Krankenstand bzw. seit 12. SSW freigestellt. Ich habe auch das Gefühl, dass wir in Österreich leichter in verfrühten Mutterschutz gehen können, bei Euch dürfte das bei weitem schwieriger sein. In welcher Woche bist Du?
Liebe Grüsse, chrissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen