An mcat wegen Medela-Michpumpe
ich kenne nur die manuelle Pumpe. Ist die Elektrische wirklich gut? Viele erzählen, daß elektrische Pumpen schmerzhaft sind. Wo hast du sie gekauft, ich habe sie noch nie gesehen? Sämtliche Stillgruppen schwören ja auf Medela.
Vielen Dank & Liebe Grüße
Sine
Re: An mcat wegen Medela-Michpumpe
ich habe früher selbst in der Apotheke gearbeitet, aber die Idee mit der kl. elektrischen Pumpe kam aus einem Prospekt, weil kaum jemand die kleine Pumpe kennt!
schau mal auf der Homepage von Medela unter Stillhilfen und dann Brustpumpen nach, da siehst Du sie (Achtung, ich kann die Seite nicht mit dem Internet Explorer anschauen, sondern nur mit Netscape, stürzt sonst ab), oder Du läßt Dir einen Prospekt kommen.
Die guten elektrischen Pumpen lassen sich in der Daugstärke verändern, so daß es nicht schmerzhaft ist.
Es gibt sie in der Apotheke (kann über den Großhandel bestellt werden, die Apo muß nicht Medela führen!!).
Ich habe die einfache Variante, bei der die Brüste nacheinander abgepumpt werden (wie bei den anderen üblich),. aber es gibt z.B. für berufstätige Mütter oder wenn das Kind in der Klinik ist und ständig abgepumpt wird auch eine "Mini electric plus" mit Doppelpumpset, wo 2 Aufsätze dabei sind und beide Seiten gleichzeitig abgepumpt werden (größeres Gerät und etwas teurer).
Ich bin super mit der Mini electric zurechtgekommen!!
Außerdem passen die Pumpaufsätze der auf Rezept erhältlichen großen Medela Milchpumpen drauf (muß also dann nicht alles zusätzlich gekauft werden!!)
Alles Gute und viele grüße von Maren 22.ssw
Ein fettes Dankeschön.......
1000 Dank für die ausführliche Erklärung!!! Ich hatte beim 1. Kind so ein blödes Ding von Chicco, es war schwer zu reinigen und es kam auch kaum Milch raus, obwohl ich immer sehr viel hatte! Ich werde die Mini electric ausprobiern. Toll, eine Sorge weniger!
Liebe Grüße
Sine
(24.SSW)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen