An die schonmamis, wie klappt es bei Euch mit dem
Anna
Re: An die schonmamis, wie klappt es bei Euch mit dem
Na da sind wir ja Leidensgenossen!
Mein Kleiner ist 3 1/2 Wochen alt und 2 stunden Rhytmus ist ja noch garnichts!
Kim hat mich heute nacht von 0:30 bis 7:00 uhr auf Trab gehalten.
Ich bin auch fix und fertig! und jetzt meckert er schon seid 2 Stunden vor sich hin und ist nur ruhig, wenn ich ihn auf dem Arm halte.
Macht sich aber mit dem Texten dann immer nicht so gut.
LG Susi
Es wird schon besser, jetzt wachsen sie so schnell, daß sie halt oft trinken müssen und es ist auch verständlich, daß sie sich auf dem Arm bei Mama am wohlsten fühlen, schlieslich waren sie 9 Monate bei uns im Bauch.
Alles Gute und LG, barbara 35.SSW
letzte Nacht scheint der Wurm drin gewesen zu sein. Mein Levin (14 Tage) hatte auch von 22:00 bis 3:00 Uhr Ärger gemacht, dann war er so erschöpft, dass er bis 8:00 Uhr schlief. Und das, obwohl er bisher immer im 3-4 Stunden Rhythmus kam. Jetzt schläft er selig. Bin mal gespannt, was noch so kommt...
LG Tink
Erik ist am 23.10. geboren und erstaunlich pflegeleicht Vielleicht sind die Zweiten von Natur aus so? Oder ich gehe anders mit ihm um.
Zum Einen weiß ich, dass die Racker solche Schübe haben (und trotz des Wissens, lassen mich nicht nur die dunklen Augenringe verzweifeln), also zeitweise "nur an der Brust hängen" und zum Anderen weiß ich, dass Hausarbeit (& Co) besser gehen, wenn ich mein Kind gleich mit Tragetuch um "den Hals" binde, statt es erst 100 mal ohne zu versuchen.
Ist es denn wirklich Hunger? Oder manchmal auch nur Nuckel und Kuschelbedarf? Erik mag z.B. abends am liebsten an der Brust einschlafen. Es geht aber auch genauso gut mit Schnuller auf Papa´s Bauch (nicht nur 10 min, muss schon länger sein *gg), also ist es kein Hunger (wenn doch, dann zeigt er es unmissverständlich *gg) sondern einfach die Nähe.
So einen "virtuellen Stillaustausch" fände ich aber auch gut.
Viele Grüße
Katrin
Gute Tips von Tamarita weiter oben!!! o. T.
Gruss Sabine
Ich glaube ich würde durchdrehen wenn meiner so wäre. Ich habe zuviel Milch und daher trinkt der Kleine so viel das er gut schlafen kann. Das Stillen klappt bei uns eigentlich ganz gut!
Ich wünsche dir noch ganz viel starke Nerven und das der KLeine bald besser schläft ;-)
LG
Lu
Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille noch voll. Alles klappt prima.
Wenn Dein Kleiner öfters Hunger hat, kann es sein das er wächst. Gib ihm einfach so viel wie er möchte, mit Muttermilch kannst Du ihn nicht überfüttern. Lege ihn doch nachts einfach neben Dich ins Bett, lege ihn an und schlafe weiter. So mache ich es z.B. und habe somit nicht zu wenig Schlaf. Versuch es mal, vielleicht klappt es ja auch bei Dir.
Viel Glück wünscht Dir
Savina mit Léan
mein lütter wird morgen 2 Wochen alt und er macht das mit dem sauegn super-gut, so daß wir in dieser Hinsicht keine Sorgen haben. Aber auchwir kennen es mit den nur kurzen Pausen zwischen den Mahlzeiten und ich habe manchmal auch das Gefühl, er hätte in einer Tour Hunger. Miene Hebamme meint allerdings, daß sich die babies so oft einfach nur die Streicheleinheiten holen, die sie brauchen um das erlebte zu verarbeiten. Und das geht eben niergends besser als an Mamas Brust! Mahc Dir also keine Sorgen, es wird sich schon noch einspielen und dann werden die Nächte auch wieder länger. Man kann von so einem kleinem Wesen eben noch keinen festen Rhythmus verlangen und man sollte die Zeit einfach genießen. Sie wird so schnell vorbei gehen....
Lieben Gruß Simone und Yannick...
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen