Suchen Menü

An die e-bay-Expertinnen!

Hallo, ihr Lieben!
Mal was ganz anderes...
Gestern wollte ich zum ersten Mal bei e-bay stöbern. Das macht riesigen Spaß. Ich wollte euch nun fragen, ob das Ganze schnell genug ablief, die gekauften Sachen immer OK waren usw. Mich wundern einfach die extrem niedrigen Preise für manche ungebrauchte Sachen. Manchmal geht es schon bei 1 DM los und endet so bei 5...
Wie hoch ist eigentlich die e-bay-Gebühr? Manche Verkäufer übernehmen ja diese... Das wär´s wohl. Vielen Dank für´s Antworten!!! LG TatjanaM
Bisherige Antworten

Re: An die e-bay-Expertinnen!

Hallo Tatjana,
ja, ebay kann richtig zur Sucht werden :-)))
Also, die ebay-Geb. richten sich nach dem Preis, wie der Artikel eingestellt wird. (Kann man nachlesen) bei 1,- sind es 0,50 DM. Dazu kommen manchmal noch 4% des Verkaufswertes. Aber nicht jeder Verkäufer verlangt diese!Eine genaue Regelung darüber gibt es NICHT. Ebensowenig wie über das Porto.
Also ich habe schon vieles ersteigert, und war immer höchst zufrieden. (Dass mir eine Umstandshose nicht passte, dafür konnte keiner was.)
Ich hatte noch nie Ärger, noch nie eine Reklamation.
viel Spaß beim Mitsteigern wünscht Dir
Jule* (37SSW)

Hallo Tatjana,
ich kann mich Jule nur anschließen: eBay ist eine Sucht! Ich stöbere regelmäßig dort und habe auch immer etliche Dinge auf meiner Liste, die ich beobachte. Ich kaufe fast nur neue oder wenig gebrauchte Sachen für die Kinder und bin bisher noch nie enttäuscht worden. Es war immer qualitativ gute Ware und nicht teuer. Wenn mir etwas zu teuer erscheint, biete ich erst gar nicht mit.
Es gibt aber ein paar Tricks und Kniffe, wie man eine Auktion günstiger beendet. Da musste man sich mal länger "unterhalten".
Viel Spaß bei eBay
Gruß Sylvie

Also ich komme ueberhaupt nicht klar mit Ebay. Ich weiss,dass man dort bieten muss aber woher weiss ich das ich es denn bekomme oder nicht?......Bin ich bisschen zu doof fuer so was?
Karo

Hi karo, habe gerade erst 4 Strampler (neu) für 4,-DM ersteigert. Bist Du schon dort richtig angemeldet mit Mail, Kennwort und so weiter? Dann bietest Du einfach bei deinem Wunschartikel mit, indem Du immer eine Mark höher bietest. Es gibt auch einen bietagenten, der für Dich mitsteigert, da musst Du aber mal genauer bei Mietagent lesen. Falls Dich keiner überboten hat, kriegst Du eine Mail an Deine Adresse von ebay, die Dir dann den aktuellen Stand mitteilen. Also, daß Du den Artikel hast, falls Du überboten worden bist, bekommst Du auch eine nachricht. Dann setzt sich der Anbieter auch wieder per Mail mit Dir in Verbindung wegen der Bezahlerei und dergleichen. Ich bin auch begeistert und keiner ist zu doof dazu, soll heißen, Du brauchst kein Hochschulstudium , grins!Viel Spaß Cat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen