An die e-bay-Expertinnen!
Mal was ganz anderes...
Gestern wollte ich zum ersten Mal bei e-bay stöbern. Das macht riesigen Spaß. Ich wollte euch nun fragen, ob das Ganze schnell genug ablief, die gekauften Sachen immer OK waren usw. Mich wundern einfach die extrem niedrigen Preise für manche ungebrauchte Sachen. Manchmal geht es schon bei 1 DM los und endet so bei 5...
Wie hoch ist eigentlich die e-bay-Gebühr? Manche Verkäufer übernehmen ja diese... Das wär´s wohl. Vielen Dank für´s Antworten!!! LG TatjanaM
Re: An die e-bay-Expertinnen!
ja, ebay kann richtig zur Sucht werden :-)))
Also, die ebay-Geb. richten sich nach dem Preis, wie der Artikel eingestellt wird. (Kann man nachlesen) bei 1,- sind es 0,50 DM. Dazu kommen manchmal noch 4% des Verkaufswertes. Aber nicht jeder Verkäufer verlangt diese!Eine genaue Regelung darüber gibt es NICHT. Ebensowenig wie über das Porto.
Also ich habe schon vieles ersteigert, und war immer höchst zufrieden. (Dass mir eine Umstandshose nicht passte, dafür konnte keiner was.)
Ich hatte noch nie Ärger, noch nie eine Reklamation.
viel Spaß beim Mitsteigern wünscht Dir
Jule* (37SSW)
ich kann mich Jule nur anschließen: eBay ist eine Sucht! Ich stöbere regelmäßig dort und habe auch immer etliche Dinge auf meiner Liste, die ich beobachte. Ich kaufe fast nur neue oder wenig gebrauchte Sachen für die Kinder und bin bisher noch nie enttäuscht worden. Es war immer qualitativ gute Ware und nicht teuer. Wenn mir etwas zu teuer erscheint, biete ich erst gar nicht mit.
Es gibt aber ein paar Tricks und Kniffe, wie man eine Auktion günstiger beendet. Da musste man sich mal länger "unterhalten".
Viel Spaß bei eBay
Gruß Sylvie
Karo
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen