An die, die schon komplett ausgestattet sind !!!
Re: An die, die schon komplett ausgestattet sind !!!
habe fast alles.
bettchen 400,-
decke, kissen und 3 bezüge 400,-
schrank 800,-
"anfagsset bekleidung" etwa 300,-
fläschchen & zubehör knapp 100,-
wickelkommode mit auflage 300,-
maxi cosi 180,-
kinderwagen gebr. 290,-
ich denke mit diversen kleinteilen, wie z.b. noch kotztücher und lätzchen, hochstuhl, der natürlich nicht eilig ist usw komme ich auf etwa 3000,-
sooooviel????? ich hab viel gebraucht gekauft! o.T.
Mel.
ich habe ALLES gebraucht gekauft. Ist alles in super Zustand. Habe jetzt aber auch wirklich alles (sogar schon Hochstuhl und Fläschchen....). Dafür haben wir insgesamt ca. 1800 DM ausgegeben. Klamotten haben wir auch viel geschenkt bekommen, die sind natürlich neu, ansonsten denke ich sind wir gut im Rennen. Später wird das Kind ja auch noch teuer genug ;0).....
liebe Grüße
lani
Der Rest ist überwiegend gebraucht oder geschenkt (gebraucht & neu) bekommen, aber alles noch top.
Habe aber alles so nach und nach gekauft, da fiel das nicht so ins Gewicht...Das Einzige was jetzt noch kommt ist das Kinderzimmer allerdings inkl. Wickelunterlage, Badezeugs, Pflegezeugs etc.(hab ich aber schon einkalkuliert), sonst hab ich alles.
Mel.
Teutonia Kinderwagen (neu) 1220 DM,
Wiege (gebraucht Antik) 125 DM
Windeltwister 10 DM
Maxi cosi 45 DM
Kinderbett (antike Sonderanfertigung) 650 DM
Klamotten: habe ich kistenweise von einer Freundin bekommen,die hat allerdings einen Elias und wir bekommen ja eine Lilli und da hab ich noch ein paar "Mädchensachen" für wirklich wenig Geld auf dem Flohmarkt gekauft .
LG Gitte
Maxi cosi
*staun*
Kinderbett 150,- DM (incl. originalverpackter Matratze, die hatte die Vorbesitzerin übrig)
Wickelauflage 50,- (neu)
Kinderwagen 0,- (gebraucht geerbt)
Schrank + Kommode vom Dachboden (altes Zimmer meines Mannes)
Lampe 30,- (neu)
Kleider ca. 200,- (gebraucht von einer Freundin, komplett für das 1. Jahr)
Stoffwindeln 200,- (neu und gebraucht)
Römer Babysafe ca. 180,- DM (neu)
Hochstuhl Storchenmühle 50,- (gebraucht)
Fläschchen haben wir viele geschenkt bekommen und Felix hat eh bis zum 10. Monat nicht aus der Flasche getrunken. Kleinkruscht haben wir bestimmt noch gekauft, aber das fällt mir jetzt nimmer alles ein.
Ich denke, insgesamt ist man mit 1000 DM gut dabei.
Viel Spaß beim Zusammensuchen (es gibt nichts Schöneres als Babysachen auszusuchen!!!)
Und eines noch: Babysachen aussuchen ist eine SUCHT, einmal angefangen, nie wieder aufgehört. Kaufe lieber dem Krümel was, als mir :-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen